Open Text stellt neue Version der Integrationstechnologie Enterprise Connect vor

(BSOZD.com – News) München. Content und Prozesse einfacher miteinander verbinden – Open Text? (Nasdaq: OTEX, TSX: OTC), ein weltweit führender Anbieter für Enterprise Content Management (ECM), hat die neueste Version von Enterprise Connect vorgestellt. Dabei handelt es sich um die wegweisende Technologie für die ECM-Integration im Front Office, die einen revolutionären Bedienkomfort für die Open Text ECM Suite bietet. Enterprise Connect erlaubt als leistungsstarker Content Service in der aktuellen Version 1.5 eine noch einfachere Verbindung von Inhalten und Prozessen in den von den Anwendern präferierten Arbeitsumgebungen.

Bei jeder unternehmensweiten Softwareimplementierung – von Desktop-Applikationen bis zu komplexen Unternehmensanwendungen – stellt die Anwenderakzeptanz eine der größten Hürden dar. Laut einer Studie der Sand Hill Group und von Neochange sind 70 Prozent der Kunden und Hersteller der Ansicht, dass eine „effektive Anwenderakzeptanz“ der primäre Erfolgsfaktor dafür ist, den Business-Nutzen von Softwarelösungen vollständig realisieren zu können.

Enterprise Connect beseitigt Barrieren und beschleunigt die Bereitstellung von Content-Applikationen. Anwender können auf Business Content von ihren gewohnten Desktop-Anwendungen wie Microsoft Office, Microsoft Outlook und Windows Explorer heraus zugreifen, ihn nutzen und bearbeiten. Enterprise Connect ist Teil der Open Text Content Services, welche die Basis der Service-orientierten Architektur der Open Text ECM Suite bilden.

Version 1.5 von Enterprise Connect erhöht den Bedienkomfort. Anwender profitieren von Features wie Drag and Drop aus verschiedensten Repositorys heraus, Single Sign-On, Klassifizierung von Metadaten und Federated Search. Die neue Version bietet ferner ein weiterentwickeltes Software Development Kit, U.S. Department of Defense-(DoD)-konformes Records Management, verbesserte Skalierbarkeit und Performance sowie einen integrierten Viewer für über 200 verschiedene Dokumentenformate.

„Je länger Unternehmen einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ausgesetzt sind, desto produktiver müssen die Mitarbeiter sein, die sich deshalb auch nicht mit dem Erlernen neuer Benutzeroberflächen aufhalten können“, so Lubor Ptacek, Vice President of Product Marketing bei Open Text. „Enterprise Connect ist für die Unternehmen die ideale Lösung, um den Bedienkomfort zu erhöhen, Schulungskosten für neue Anwendungen zu senken und Unternehmensinhalte aus verschiedensten Repositorys in einer logischen, geschäftsorientierten Ansicht zusammenzustellen.“

Zu den wichtigsten Neuerungen in Enterprise Connect 1.5 gehören:

• Das weiterentwickelte Software Development Kit erleichtert Kunden, externen Entwicklern und Systemintegratoren die Implementierung Content-orientierter Applikationen, die leistungsstark und zugleich intuitiv bedienbar sind. Das SDK enthält .NET und C++ Bibliotheken inklusive Dokumentation des Quellcodes und einer Reihe von Tools, mit denen Unternehmen individuelle Lösungen und Plug-In-Anwendungen für Enterprise Connect schnell und effizient entwickeln können.

• Open Text eDOCS DM-Kunden können Enterprise Connect jetzt als Desktop-Client einsetzen, um DoD 5015.2-konformes Records Management für den Content in eDOCS DM zu nutzen. Um eine Datei als Record zu klassifizieren, wählen die Anwender die entsprechende Datei aus eDOCS DM und ziehen sie per Drag and Drop in den passenden Ordner in Open Text Records Management.

• In Großunternehmen mit einer Vielzahl an Anwendungsumgebungen stehen User immer wieder vor dem Problem, Dokumente und Dateien öffnen und lesen zu müssen, deren Ursprungsapplikation nicht auf ihren Rechnern installiert ist. Enterprise Connect 1.5 hilft bei der Lösung dieses Problems und unterstützt mehr als 200 verschiedene Dateiformate, die direkt auf Basis einer reinen Leseberechtigung geöffnet werden können.

Enterprise Connect 1.5 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen zu Enterprise Connect sind unter http://opentext.com/2/global/sol-products/sol-pro-docmgmt-collaboration/enterprise-connect-2.htm abrufbar.

Open Text
Open Text, Anbieter von Unternehmenssoftware und führend im Bereich Enterprise Content Management, unterstützt Unternehmen beim Management von geschäftsrelevanten Inhalten und der vollen Erschließung des damit verbundenen Nutzenpotenzials. Open Text verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem Bereich und unterstützt 50 Millionen Anwender in 114 Ländern. In Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bringt Open Text die besten ECM-Experten ? die Content Experts? – an einen Tisch, so dass Unternehmen das Wissen ihrer Organisationen erfassen und erhalten, den Markenwert steigern, Prozesse automatisieren, Risiken minimieren, Compliance-Auflagen erfüllen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Weitere Informationen über Open Text sind unter www.opentext.com abrufbar.

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