optivo lädt zum dritten BERLIN EMAIL SUMMIT und rückt den Kunden in den Fokus

Top-Speaker berichten aus der E-Mail-Marketing-Praxis

Berlin, 5. März 2014 – Für die dritte Ausgabe des BERLIN EMAIL SUMMIT sollten sich Marketing-Verantwortliche den 4. April 2014 im Kalender vormerken: Unter dem Motto „Den Kunden im Fokus“ präsentieren E-Mail-Marketing-Experten renommierter Unternehmen im Umspannwerk Kreuzberg ihr Praxiswissen und Know-how. Anhand von Fallbeispielen und Best Practices erfahren Besucher der Veranstaltung, wie Kunden und Interessenten gezielt angesprochen werden und erhalten so auch Tipps und Inspiration für das eigene E-Mail-Marketing.

Die Teilnehmer erwarten wie schon in den beiden Vorjahren hochkarätige Speaker aus unterschiedlichen digitalen Geschäftsbereichen: neben der Full-Service-Agentur TraDeers e-commerce und dem Carsharing-Anbieter car2go berichten die Marketing-Manager des Fitnessdienstleisters Fitness First sowie des Fußball-Bundesliga-Vereins VfB Stuttgart von ihren E-Mail-Marketing-Strategien. Abgerundet wird der dritte BERLIN EMAIL SUMMIT durch eine Podiumsdiskussion mit den Präsentatoren („Sie fragen – Experten antworten“) sowie viel Raum zum Networking. Das Event richtet sich an Marketing-Verantwortliche und E-Mail-Marketing-Manager aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Zum Auftakt der Veranstaltung präsentieren fünf Experten Strategien und Tipps aus ihrer Praxiserfahrung. So berichtet Michael Jung, Managing Director bei TraDeers e-commerce, in seinem Vortrag über die gezielte Kundenansprache bei Plus.de & Co. John Wegner von car2go veranschaulicht das Kundenbeziehungsmanagement seines Unternehmens und geht insbesondere auf die mobiloptimierte und lokalisierte Ansprache per E-Mail ein. Die Herausforderungen in der Kundenbindung thematisiert Jana Nobiling, Marketing Manager CRM bei Fitness First in ihrer Präsentation und berichtet von ihren Erfahrungen mit der firmeneigenen Meilenstein-Kampagne. Ebenfalls aus dem Sportbereich kommt Uwe Fischer, Teamleiter Service/CRM beim VfB Stuttgart. Sein Vortrag befasst sich mit „emotionsgeladenem“ Direktmarketing im Profifußball. Zudem präsentiert der optivo Experte Rene Kulka die E-Mail-Marketing-Trends für 2014 – neben mobiloptimierten Layouts wird auch über multimediale E-Mails informiert. Den Abschluss des Vormittags bildet die Podiumsdiskussion, bei der die Experten zu Herausforderungen und Erfolgen von E-Mail-Marketing-Aktivitäten Rede und Antwort stehen.

Beim Buffet bietet sich ab 13:00 Uhr die Möglichkeit zum intensiven Networking und gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Die Qual der Wahl zwischen zwei optionalen Praxis-Workshops haben die Teilnehmer am Nachmittag des BERLIN EMAIL SUMMIT. Im Seminar „Newsletter-Abonnenten kennenlernen und persönlich ansprechen“ vermitteln die beiden E-Mail-Marketing-Consultants bei optivo Andreas Endter und Nadine Lauenstein unter anderem Best Practices für eine erfolgreiche Individualisierung von Mailings. Ebenfalls um 14:00 Uhr gibt Daniel Palm, Head of Training bei optivo, Anwender-Tipps für eine hochgradig individuelle Kommunikation mit optivo® broadmail.

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH: „Wir freuen uns, dass sich die Veranstaltung so gut etabliert hat. Wir wollen die Besucher mit Strategien und Tipps aus der Praxis versorgen – aber auch die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Vernetzung soll nicht zu kurz kommen.“

Der Ticketpreis beträgt 79 Euro zzgl. MwSt. pro Summit-Teilnehmer. Weitere Informationen zum Event sowie die Anmeldung finden Interessierte unter www.berlinemailsummit.de Bildquelle: 

optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister in Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den neutralen, technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategieberatung, Newsletter-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (www.optivo.de/campfire). Mehr als 1.000 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Best Western, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HolidayCheck, Lieferando, mymuesli, Olympus, Plus.de, Rossmann, QVC, reBuy, simfy, TUI und zooplus. optivo ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) sowie in der „Certified Senders Alliance“, dem größten deutschen Whitelist-Projekt. Zudem erfüllt das Sicherheitsmanagement rund um optivo® broadmail den international maßgeblichen Standard ISO 27001. optivo ist seit Juni 2013 ein Unternehmen von Deutsche Post DHL.

optivo GmbH
Harald Oberhofer (Leiter Marketing)
Wallstraße 16
10179 Berlin
030/76 80 78-117
presse@optivo.de
http://www.optivo.de

Märzheuser Kommunikationsberatung GmbH
Michael Märzheuser
Maximilianstr. 13
80539 München
089/28890-480
optivo@maerzheuser.com
http://www.maerzheuser.com