(pressebox) Düsseldorf, 21.04.2011 – Das neu gegründete Unternehmen OXYCOM hat die Erstellung einer BSS-Plattform basierend auf Comarch-Produkten beschlossen. Gemäß Vertrag werden folgende Module implementiert: Comarch Convergent Billing, Comarch Service Activation, Comarch Billing Mediation und Comarch ESB (Enterprise Service Bus).
Das Projekt läuft seit dem Beginn der ersten Implementierungsphase. Während dieser Phase wurden wesentliche Funktionalitäten installiert und Integrationen vorgenommen, die für OXYCOM unerlässlich sind, um alle seine Dienste, wie VoIP, Software on Demand (SoD), Software as a Service (SaaS) und eine e-Commerce-Plattform, anbieten zu können. Derzeit befindet sich das Projekt in der zweiten Phase. Während dieser werden weitere Funktionalitäten entwickelt, wobei das Hauptaugenmerk auf Automatisierungsprozessen und Systemintegration liegt. Ziel dieser Phase ist es, OXYCOM die Aktivierung fortgeschrittener Dienste zu ermöglichen.
Kern der implementierten Lösung ist Comarch Convergent Billing, ein modernes, leistungsstarkes und skalierbares Billing-System mit einem Modul für die Produktverwaltung. Dieser so genannte Central Product Manager beinhaltet alle Produkte und Tarife von OXYCOM. Die Lösung unterstützt zudem die Verwaltung von Partnerdaten sowie die Abrechnung zwischen Partnern, das Kundenbeziehungsmanagement und die Verwaltung von Kontendaten. Ebenso ist, dank Comarch ESB (Enterprise Service Bus), die vollständige Integration des bestehenden CRM-Systems möglich.
Comarch Billing Mediation ist eine vollständig skalierbare Plattform für die Erhebung, Verarbeitung und Verteilung von Daten. Sie überwacht die mit ihr verbundenen Elemente und erzeugt vordefinierte Warnmeldungen und Benachrichtigungen. Comarch Service Activation ist verantwortlich für die schnelle und zuverlässige Aktivierung von Diensten sowie die vollständige Integration bestehender Plattformen, die Dienste bereitstellen.
Bogumil Butryn, Leiter der technischen Abteilung, OXYCOM S.A.: „Mit der Erfahrung und den Kenntnissen der Comarch-Fachleute war es uns möglich, eine auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Systemkonfiguration festzulegen, mit der sich unsere neuen Dienste optimal betreiben lassen. Durch die Schulung in der Comarch-Zentrale können unsere BSS-Administratoren dynamisch auf die festgestellten Geschäftsbedürfnisse reagieren und wir können das Angebot von OXYCOM erweitern. Die Flexibilität von Comarchs Portfolio erlaubt uns die Erstellung neuer Tarifmodelle, die wir unseren Kunden anschließend online zur Verfügung stellen können. Der Markt für Software on Demand (SoD) bzw. Software as a Service (SaaS) wächst sehr schnell. In diesen Bereichen immer ein aktuelles Angebot zu haben, ist daher von entscheidender Bedeutung.“
Piotr Piatosa, Vorstandsmitglied und Leiter der Telekommunikationsabteilung, Comarch S.A.: „Mit den Produkten unserer BSS Suite verfügt OXYCOM über ein konsistentes, integriertes System für die Verwaltung seines Geschäfts- und Finanzbereiches. Hervorzuheben ist dabei insbesondere der Produktkatalog für alle Dienstplattformen sowie die Integration bestehender Plattformen, wie eBOK, CRM und e-Commerce.“
Der Abschluss des Projektes ist für Ende September 2011 geplant.
Weiterführende Informationen:
– Comarch BSS Suite – Leaflet
– Comarch Convergent Billing – Leaflet
– Comarch Billing Mediation – Leaflet
Über OXYCOM
OXYCOM S.A. ist eines der innovativsten Unternehmen Polens im Bereich Kommunikation und neue Technologien. Es zeichnet sich vor allem durch ein reichhaltiges Angebot moderner IT-Dienste, ein gut ausgebildetes Team sowie Flexibilität aus. Hierdurch ist OXYCOM in der Lage, auf die Bedürfnisse seiner Kunden zu reagieren. Die Produktpalette von OXYCOM beinhaltet auf dem Cloud-Modell basierende Lösungen, Sprachkommunikation sowie Systeme zur Einsparung von Kosten und IT-Outsourcing. Dank seines Fachpersonals kann OXYCOM S.A. die Herausforderungen des IT-Marktes meistern und jedem Kunden eine auf ihn zugeschnittene Lösung anbieten.