Pantos kreiert neues Corporate Design für Trompeten-Manufaktur Weimann.

WEI_1000x800

Neues Logo und neue Geschäftsausstattung: Dies sind die zunächst wichtigsten Elemente im neuen Auftritt von Trompetenbau Weimann – konzipiert, gestaltet und realisiert von der Pantos Werbeagentur in München.

Trompetenbau Weimann mit Sitz in Kapellendorf/Thüringen, die Manufaktur für handwerklich gefertigte Blechblasinstrumente höchster Qualität, kennzeichnet seine Instrumente mit der markenrechtlich geschützten roten Schraube. Für Pantos galt es, diesen wichtigen visuellen Aspekt der Marke Weimann im neuen Corporate Design aufzunehmen und prägnant zur Geltung zu bringen.

Pantos konzipierte eine Wort-Bildmarke, die einerseits den klassischen Anspruch der Instrumente betont und andererseits dem Aspekt der handwerklichen Fertigung Ausdruck verleiht. Der Kontrast der klassizistischen Schrifttype zu dem handgezeichneten roten Kreiselement sorgt für Spannung und unterstreicht die Authentizität der Marke Weimann. In Kombination mit dem Claim „Die mit der roten Schraube“ wurde das Erscheinungsbild von Weimann so unverwechselbar wie die Instrumente des Hauses beschaffen sind.

Im Zuge des neuen visuellen Erscheinungsbilds von Weimann ist Pantos jetzt dabei, das Web-Design neu zu entwickeln und umzusetzen.