Seine Interimszeit als Parteimitglied und als gewählter Bundesvorstand für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umfaßte die Pressetexte vom 26. Mai bis 20. November 2009 und einige Blogeinträge unter www.ParteiderVernunft.eu/blog .
Auch setzte er einige Impulse zum Entwickeln einer Partei-Ideologie passend zum Parteiprogramm, das bei der Gründungsveranstaltung der ‚Partei der Vernunft‘ am 31. Mai 2009 beschlossen worden ist: www.ParteiderVernunft.eu/taxonomy/term/124 .
Seine Arbeit als Texter für Public Relations und Corporate Identity setzt Hans Kolpak aus neutraler Position fort. Ein Schwerpunkt sind gesellschaftliche und politische Themen für Parteien und Organisationen, die sich gesellschaftlichen Aufgaben widmen. Die Zielgruppe von 115 Parteien, die beim Bundeswahlleiter gemeldet sind, ist recht groß.
Als freier Texter wirkt Hans Kolpak seit 1999 im Internet, um gesellschaftlichen und politischen Themen im deutschen Sprachraum mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Seit 2008 schreibt er für Kunden Pressetexte und verteilt diese über Fachdienstleister im Internet. Beim Gestalten von Internetpräsenzen verhilft er seinen Kunden zu eindeutigen Wettbewerbsvorteilen durch DAO, der Digital Asset Optimization: Texte, Bilder, Filme, News, Xing, yasni, facebook, twitter und intensedebate. Konkrete Aussagen zu gesellschaftlichen Herausforderungen und verbindliche Stellungnahmen zu politischen Fragen pflegen das öffentliche Erscheinungsbild von Unternehmen und Instituten, von Körperschaften und Parteien:
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