Heppenheim, 27. Januar 2010 – Pitney Bowes, der Spezialist für alle Aspekte der physischen und elektronischen Post- und Dokumentenbearbeitung, stellt vom 2. bis 6. März auf der CeBIT in Hannover aus. Am Stand D16 in Halle 3 erwartet Messebesucher ein Querschnitt durch das umfassende Hard- und Software-Portfolio des Unternehmens. Besonderes Highlight ist die DM Infinity: Hierbei handelt es sich um das schnellste Inkjet-Frankiersystem der Welt mit einer Maximalgeschwindigkeit von 22.000 Drucken pro Stunde.
Außerdem zeichnet Pitney Bowes zusammen mit dem Postmaster-Magazin und Kodak am 5. März die „Poststelle des Jahres“ aus.
Als Weltmarktführer für Postbearbeitung bietet das Unternehmen hochwertige Produkte und Lösungen für alle Bereiche der Postbearbeitung. Die in Hannover gezeigte Hardware umfasst Direktadressierer, Kuvertier- und Falzmaschinen, Aktenvernichter, Brieföffner sowie Frankiermaschinen für verschieden hohe Postaufkommen.
Premiere hat dieses Jahr die digitale Frankiermaschine DM Infinity, die sowohl freistehend als auch in Verbindung mit Kuvertiersystemen beliebiger Hersteller verwendet werden kann. Sie frankiert bis zu 18.000 Umschläge pro Stunde; ohne Frankatur können sogar bis zu 22.000 Stück bedruckt werden. Der einzigartige Aufbau mit zwei autarken Drucksystemen erlaubt es, Farbe nachzufüllen und Wartungen durchzuführen während das System läuft. Zudem punktet die DM Infinity mit niedrigen Verbrauchskosten und hohem Bedienkomfort.
Des Weiteren demonstriert Pitney Bowes vor Ort diverse Software-Lösungen: Zur schnelleren Bearbeitung von Einschreiben kommt Arrival Einschreiben zum Einsatz. Das System umfasst neben einem intuitiven Softwareprogramm einen Stativ-Laser-Scanner sowie Handscanner. Die Versandlösung VPWIN bietet eine Kommunikationsschnittstelle zwischen Logistik- und Transportunternehmen. Sie ermöglicht beispielsweise die zentrale Erstellung aller notwendigen Versandpapiere und Sendungsverfolgung. Dabei stehen einfache Bedienbarkeit und größtmögliche Flexibilität im Vordergrund.
Zum Thema Hybridmail zeigt Pitney Bowes P/I OfficeMail. Mithilfe dieser Lösung werden Dokumente einfach an einem Bürocomputer erstellt und dann sicher an ein internes Druckzentrum oder eine externe Einrichtung übermittelt, wo sie gedruckt, kuvertiert und versandt werden. Durch die Nutzung einer zentralisierten Druckproduktionsumgebung werden Kosten gesenkt und die Genauigkeit und Integrität von Postsendungen verbessert.
In Verbindung mit der Kuvertierlösung DI950 demonstriert Pitney Bowes außerdem eine Closed-Loop-Anwendung für den Report sowie den automatisierten Nachdruck von Dokumenten. Grundlage hierfür ist eine dateibasierte Verarbeitung, die eine hundertprozentige Verarbeitungssicherheit und abschließende Prozessintegrität gewährleistet.
„Nachdem der Besuch der CeBIT in den letzten beiden Jahren so erfolgreich für uns war, nutzen wir auch in diesem Jahr wieder die Chance, unsere erstklassigen Produkte einem breiten Publikum vorzustellen. Das diesjährige Messemotto ?Push your business“ passt hervorragend zu Pitney Bowes, da unsere Produkte die Effizienz der Postbearbeitung verbessern und dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen“, so Stefan Huth, Director Marketing Central Europe bei Pitney Bowes.
Preisverleihung „Poststelle des Jahres“
Am 5. März um 11 Uhr werden schließlich die Gewinner des Wettbewerbs „Poststelle des Jahres 2010“ im Convention Center bekanntgegeben. Dieser findet in Kooperation mit dem Postmaster-Magazin und Kodak statt. Ausgezeichnet werden Abteilungen, die in ihren Unternehmen einen unverzichtbaren Beitrag zur Optimierung der Wertschöpfungskette leisten. Die besten Konzepte erhalten wertvolle Sachpreise.
Über Pitney Bowes
Pitney Bowes ist ein Technologieführer im Bereich Post- und Dokumentenbearbeitung mit einem Jahresumsatz von rund 6,3 Milliarden US-Dollar. Seine Produkte, Services und Lösungen schaffen Werte im Mailstream und darüber hinaus. Die 35.000 Mitarbeiter des 1920 gegründeten Unternehmens liefern Technologie, Service und Innovationen an mehr als zwei Millionen Kunden weltweit.
Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.
Weitere Informationen: www.pitneybowes.de
Pitney Bowes Deutschland GmbH
Stefan Huth
Tiergartenstraße 7
64646 Heppenheim
+49 (0) 6252 708 -124
Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Martina Eder
Kirchenstr. 15
81675
München
pb@maisberger.com
089-41959926
http://maisberger.com