(Artikel-Presse) Dublin/Irland. Bejeweled zählt mit 25 Millionen verkauften Spielen zu den beliebtesten Casual Games überhaupt. Auch der Nachfolger Bejeweled Twist konnte in der PC-Version bei den Spielern punkten. Nun legt Popcap Games die Version fürs Handy vor: Bejeweled Twist ist ab sofort auf allen Wegen immer mit dabei!
Nach Bejeweled und Bejeweled 2 liegt mit Bejeweled Twist der dritte Teil der Casual-Games-Erfolgsserie vor. PopCap Games, führender Entwickler und Publisher von kurzweiligen Spielen für die kleine Pause zwischendurch, setzt abermals eine erfrischend neue und süchtig machende Spielidee (www.popcap.com/games/bejeweledtwist) um. Ziel ist es auch dieses Mal, mindestens drei gleichfarbige Diamanten in eine Reihe zu zwingen, damit sie sich mit Explosivkraft auflösen. Dieses Mal tauscht der Spieler aber keine Nachbarn, sondern dreht regelrecht am Rad und bringt gleich vier Spielsteine auf einmal in eine neue Position. Im Gegensatz zum Vorgänger ist es nicht unbedingt notwendig, bei jedem Spielzug einen neuen Dreier auszubilden, sodass man besser planen kann. Viele Powerups, Extras, Überraschungen und vier Spielmodi machen den besonderen Spaß von Bejeweled Twist aus.
[ad#co-1]
Nachdem Bejeweled Twist bereits in der PC-Version (19,95 Euro, 1-Stunde-Demo online verfügbar) große Erfolge feierte, legt PopCap Games nun die Version fürs Handy vor: Bejeweled Twist (www.popcap.com/games/mobile/bejeweledtwist) geht in der mobilen Fassung ab sofort an den Start. Das Spiel lässt sich bereits auf vielen Handy-Modellen verwenden, weitere Versionen für noch mehr Gerätetypen werden in den kommenden Wochen folgen.
Bejeweled Twist ist der vierte In-Haus-Titel von PopCap Games speziell für Mobiltelefone – und bietet allen Handy-Besitzern eine ganz neue und besonders amüsante Spielerfahrung an. Kein Wunder: Das Spiel gehört zum bestverkauften Puzzle-Franchise des 21. Jahrhunderts.
Neue Studie: 55 % der Handy-Besitzer spielen mobile Spiele
Eine aktuelle PopCap-Studie* brachte es an den Tag: 57 Prozent der Handy-Besitzer nutzen mobile Spiele auf ihrem Mobiltelefon. Dabei sollen die Spiele dabei helfen, sich abzulenken und Stress abzubauen: Über 50 Prozent der mobilen Spieler gaben an, dass sie sich mit den Spielen von Problemen des täglichen Lebens abzulenken suchen, während 40 Prozent sagen, dass sie spielen, um sich zu entspannen und etwas gegen den Stress zu tun.
Andrew Stein, Direktor der Abteilung „Mobile Business Development“ bei PopCap, sagt über seine neueste Erntwicklung: „Bejeweled Twist ist ein echter Meilenstein-Titel im Bereich der mobilen Spiele: Es hat etwas für jeden zu bieten. Anwender, die noch nie mobil gespielt haben, können das Programm installieren und sofort verwenden, während erfahrene Spieler viel Spaß an der strategischen Tiefe, der Herausforderung und der großen Flexibilität im Spiel haben.“
In der Tat weist Bejeweled Twist ein besonders starkes strategisches Moment auf. Bei diesem Bejeweled-Treffer muss der Spieler wie schon erwähnt nicht sofort punkten, wenn er einen 2×2-Steinblock im Uhrzeigersinn um den eigenen Mittelpunkt dreht. Auf diese Weise kann der Spieler seine Züge deutlich besser planen, um die Steine so zu arrangieren, dass sich bessere Kombinationen, Kaskaden und Kettenreaktionen bilden lassen – das sorgt für noch mehr Powerups und mehr Punkte im Score.
Bejeweled Twist fürs Handy: Neue Powerups, neue Hindernisse
Viele neue Powerups erzeugen noch mehr Spielspaß. So kommen neue Stein-Typen zum Einsatz – wie „Flamme“, „Blitz“ oder „Frucht“. Sie sorgen für beeindruckende Explosionen und andere starke Effekte. Hinzu kommen Hindernisse wie Bomben, blockierte Spielsteine oder Kohle, die den Spieler vor ganz besondere Probleme stellen. Hinzu kommen gleich vier Spielmodi – „Classic“, „Blitz“, „Challenge“ und „Zen“, die jeder für sich eine völlig eigene Herangehensweise an das Spielprinzip erlauben.
Nach Popcaps neuer Studie* ist Tetris (20 %) das Spiel, das am häufigsten auf Handys gespielt wird – dicht gefolgt von Bejeweled (18 %). Daraus lässt sich bereits folgern, dass auch Bejeweled Twist von den Handybesitzern gut angenommen wird. Die mobilen Spieler verteilen sich übrigens fast gleich auf die beiden Geschlechter – 51 Prozent sind Männer und 29 Prozent Frauen. Die Studie suggeriert, dass Männer dazu neigen, mobile Spiele häufiger zu starten, während Frauen länger am Stück spielen, nachdem sie ein entsprechendes Programm gestartet haben.
* Die Studie wurde durchgeführt von der Information Solutions Group (ISG) (www.infosolutionsgroup.com) – und zwar exklusiv für PopCap Games. Die Studie basiert auf einer Online-Umfrage, die unter 1.163 zufällig ausgesuchten Kunden der AT&T Mobilfunk-Dienste aus Nordamerika durchgeführt wurde und zwar zwischen dem 12. Februar und dem 6. März 2009.
[ad#link468x15]
Homepage: www.popcap.de
Das PopCap-Logo und alle anderen Trademarks, die in dieser Mitteilung genutzt werden und auf www.popcap.com/trademarks zur Ansicht gelangen, gehören der Firma PopCap Games, Inc. oder ihren Lizenznehmern. Sie können in einigen Ländern registriert sein. Andere Firmen- und Produktnamen, die im Text verwendet werden, können Trademarks ihrer Besitzer sein und für ihren Vorteil eingesetzt werden.
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
PopCap Games (www.popcap.com) ist der führende Multi-Plattform-Provider für „Casual Games“. Das sind lustige, einfach zu erlernende Computerspiele, die sich von jedem Anwender von 6 bis 106 Jahren spielen lassen. PopCap wurde im Jahr 2000 in Seattle, Washington, gegründet und beschäftigt inzwischen über 200 Mitarbeiter in Seattle, San Francisco, Chicago, Vancouver, B.C. und Dublin. Weltweit wurden bereits über eine Milliarde Popcap-Spiele aus dem Internet heruntergeladen. Das beliebteste PopCap-Spiel – Bejeweled – hat auf den verschiedenen Plattformen bereits über 25 Millionen Einheiten verkauft. Von Konsumenten und Kritikern viel gelobt, werden PopCap-Spiele im Web, auf Desktop-Computern, auf zahllosen mobilen Einheiten (Handys, Smartphones, PDAs, PocketPCs, iPods, iPhones und mehr) und auf den verschiedenen Spielekonsolen (wie die Xbox) gespielt. Auch auf den verschiedenen In-Flight-Entertainment-Systemen kommen PopCap-Spiele zum Einsatz. PopCap ist der einzige Spiele-Entwickler aus dem Casual-Games-Bereich, der die Marktführerschaft in allen wichtigen Vertriebskanälen innehat.
PopCap Games International, The Digital Exchange, Crane Street, Dublin 8, Irland
Ansprechpartnerin für die Presse: Cathy Orr
Tel: +353 87 225 6488
E-Mail: corr@popcap.com
Web: www.popcap.com
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
[ad#link200x90]
—————————————————————
Sie wollen nichts verpassen? Bei BSOZD.com – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Sie diesen abrufen und neue Artikel bei BSOZD.com – NEWS veröffentlicht wurden. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen nichts!
Sie möchten hier auch werben? Dann sichern Sie sich einen Platz, wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter: Kontakt.
—————————————————————