Preisvergleich GetPrice startet Internationalisierung – Launch von getprice.com in den USA

(ddp direct) Der Preisgleich GetPrice expandiert in die USA und bietet ab sofort unter der Adresse www.getprice.com und dem neuen Markenclaim „Shop smart – pay less“ einen Preisvergleichsservice für die USA an. Die Gestaltung der Internet-Präsenz sowie die Nutzerführung wurden von dem seit zehn Jahren bestehenden erfolgreichen deutschen Preisvergleich www.getprice.de übernommen und weiterentwickelt. Möglich wurde dieser Schritt durch eine umfangreiche Partnerschaft mit Shopping.com. Im Rahmen der Partnerschaft integiert GetPrice verschiedene Shopping-Lösungen der eBay-Tochter und konnte die Anzahl der Händler in Deutschland fast verdoppeln. Durch die Partnerschaft sind auf www.getprice.com Preisvergleiche für über 15 Millionen Produkte von über 4500 Händlern möglich. Nutzer können durch 328 Kategorien und Unterkategorien browsen oder die integrierte Suche nutzen, um das passende Produkt zu finden. Ist das richtige Produkt gefunden, können umfangreiche Produktinformationen sowie Nutzer- und Shopbewertungen zum Produkt eingesehen werden. Um den günstigsten Preis für das Produkt ausfindig zu machen, werden die Preise aller großen Online-Händler miteinander verglichen. Dabei deckt das System 95 Prozent der Top 100 Online-Händler in den USA ab.
„Durch die Partnerschaft mit Shopping.com können wir GetPrice zu einer internationalen Marke für Preisvergleiche ausbauen“, sagt Dr. Jörg Heidjann, Gründer von GetPrice. In Deutschland weist der Preisvergleich GetPrice rund eine Million Besucher pro Monat auf. Für das aktuelle Jahr sind weitere Schritte geplant und nach einem erfolgreichen Launch in den USA sollen Preisvergleiche unter der Marke GetPrice in England und Frankreich enstehen.
Über GetPrice Deutschland
Das Verbraucherportal GetPrice bietet in Deutschland seit zehn Jahren unabhängige Preisvergleiche für mehr als 2000 Shops und 5 Mio. Produkte, Tarife und Preise an. Der kostenlose Kundenservice wurde unter anderem von der Stiftung Warentest wegen seiner zuverlässigen Produktsuche empfohlen.

Über Shopping.com
Shopping.com, ein Tochterunternehmen von eBay, ist ein führender internationaler Produkt- und Preisvergleichsdienst. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brisbane, Kalifornien, USA und ist in Australien, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den USA mit eigenen Webangeboten vertreten. In Deutschland sitzt Shopping.com in Dreilinden bei Berlin. Shopping.com unterhält hierzulande zwei Geschäftsbereiche: das eigene Portal Shopping.com (Produkt- und Preisvergleich) und das Partnerprogramm (Shopping-Lösungen für Webpublisher

GetPrice GmbH
Jörg Heidjann
Nottebohmstraße 6
48145
Münster
heidjann@getprice.de
02511332690
www.getprice.com