Premium Performance Anbieter Ligatus absolviert erfolgreichen Markteintritt in Frankreich

Hamburg (pressrelations) –

Premium Performance Anbieter Ligatus absolviert erfolgreichen Markteintritt in Frankreich

Damit setzt Ligatus seine Internationalisierung kontinuierlich fort und hat sein Geschäftsmodell nach Österreich und den Niederlanden nun auch mit Erfolg in Frankreich eingeführt. Das zu Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr gehörende Performance Marketing Unternehmen strebt für die kommenden Jahre weitere Expansionen im europäischen Markt an.

Köln, 14. Dezember 2009 ? Im Spätsommer 2009 wurde die französische Ligatus Niederlassung in Paris unter der Geschäftsführung von Julien Mosse (33) eröffnet. Mittlerweile ist unter seiner Leitung ein 4-köpfiges Team tätig, welches zum offiziellen Markteintritt am 1. Dezember 2009 bereits vielversprechende Erfolge beim Aufbau des Premium-Netzwerkes und der Akquisition von Performance Kampagnen vorweisen kann.
So konnten schon eine Reihe namhafter Websites als Premium-Partner für das Ligatus Netzwerk in Frankreich gewonnen werden: Dazu zählen renommierte Verlagsangebote wie Lemonde.fr inklusive Telerama und Courrier International, die Groupe Nouvelobs.com mit Challenges.fr sowie die Groupe Lexpress.fr inklusive Lexpansion.com, Votreargent.fr, Lentreprise.com, Cotemaison.fr. Verhandlungen mit weiteren Partner-Sites laufen derzeit und stehen kurz vor dem Abschluss. Bis zum Jahresende soll das französische Ligatus Netzwerk rund 20 Premium-Partner umfassen.
Parallel haben sich bereits bekannte Markenartikler für Performance Kampagnen bei Ligatus Frankreich entschieden, darunter Kunden wie ING Direktbank, Boursorama, Barclays, Sofinco, Cetelem, Experteer, Fortuneo, EspaceMax, Tellmemore und LookVoyage. Weitere Neukunden-Kampagnen sind in Planung.
Julien Mosse, Geschäftsführer Ligatus Frankreich: „Es ist uns in den vergangenen Monaten erfolgreich gelungen, bedeutende französische Publisher für das Ligatus Premium-Netzwerk zu gewinnen und so kontinuierlich hochwertige Reichweite aufzubauen. Parallel konnten wir schon eine Reihe bekannter Markenartikler von der Schaltung von Performance Kampagnen in unserem Netzwerk überzeugen. Dank unserer kundennahen und marktgerechten Ressourcen sind wir in der Lage, die großen Potenziale im französischen Markt für Ligatus zu erschließen.“
Klaus Ludemann, Geschäftsführer Ligatus GmbH und verantwortlich für den Aufbau des internationalen Geschäfts: „Mit den erfolgreichen Markteintritten in drei europäischen Ländern haben wir den ersten Abschnitt unserer Internationalisierung in diesem Jahr wie geplant realisiert. Die breite Akzeptanz seitens unserer Website-Partner und Werbekunden zeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Aus diesem Grunde evaluieren wir für die kommenden Jahre auch weitere Markteintritte, um das Full-Service-Angebot von Ligatus für Partner und Werbetreibende in ganz Europa zur Verfügung zu stellen und diesen wachstumsträchtigen Markt nachhaltig zu besetzen.“

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation Ligatus
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail carola@holtermann.cc
Internet www.ligatus.de

Über Ligatus
Ligatus ist ein Unternehmen von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr in Hamburg und konzentriert sich auf das Performance-Marketing-Geschäft. Über die eigenentwickelte Technologieplattform liefert der Performance-Marketing-Dienstleister in Deutschland monatlich über 6 Mrd. Werbeeinblendungen für mehr als 300 Kundenkampagnen innerhalb seines hochwertigen Netzwerkes von rund 220 Premium-Partner-Portalen aus.
Durch den proprietären Optimierungsalgorithmus ermöglicht Ligatus Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften, die so die jeweilige Zielgruppe passgenau ansprechen. Dabei entwickelt und realisiert Ligatus in enger Zusammenarbeit mit den Kunden erfolgreiche Kampagnen. Zu den bekanntesten Kunden von Ligatus in Deutschland gehören u.a. CosmosDirekt, Fidelity, Lexus, Mercedes-Benz, Postbank, SAP oder Vodafone. Alle Werbemittel werden in Form von textbasierten Links in redaktionellen Umfeldern eingebunden. Der ausschließlich erfolgsabhängige Abrechnungsmodus ermöglicht optimale Kostenkontrolle. Zu den bekanntesten deutschen Partner-Portalen von Ligatus zählen BRIGITTE.de, Handelsblatt.com, Spiegel Online und Welt.de.
Darüber hinaus ist Ligatus mit einer White Label Lösung seiner etablierten Technologie auch als Software-Anbieter im Performance-Sektor tätig. Das schlüsselfertige Performance Marketing-System kann von interessierten Marktpartnern lizenziert werden und bietet eine maßgeschneiderte Lösung zur vollständigen Ausschöpfung des Performance Marketing-Potenzials.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ligatus.de