Pressemeldungen schreiben, um gefunden zu werden

Online-PR-Starterpaket schafft Basis für spätere Zusammenarbeit
Rees. Erst jedes vierte Unternehmen nutzt bisher die große Chance, die eine Veröffentlichung von Pressemeldungen auf Presseportalen und Newsdiensten im Internet bietet. Immer größere Teile der Zielgruppen werden heute jedoch hauptsächlich durch das Netz erreicht. Die GB-Marketingpraxis Gisela Behrendt hat daher für Unternehmen, die im neuen Jahr den Einstieg in eine erfolgreiche PR-Arbeit suchen, ein Online-PR-Starterpaket geschnürt. Das bietet nach einer Testphase die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt die Zusammenarbeit zu verstärken.

Das Starterpaket umfasst zwei Pressemitteilungen, die in einem Zeitraum von drei Monaten erstellt und im Netz veröffentlicht werden. „Damit kann das Unternehmen, die Organisation oder der Verein zunächst erproben, wie das Publizieren von Pressetexten im Internet wirkt“, erläutert Gisela Behrendt. Gerade im Bereich der Online-PR sind neue Kunden immer wieder erstaunt, wie schnell und preisgünstig sich die Botschaft einer Pressemitteilung verbreitet und damit die Klickraten auf die eigene Homepage erhöht.

Es kommt allerdings auch bei der Online-PR darauf an, welchen Nachrichtenwert eine Pressemeldung aufweist. Interessante Themen findet man auch in kleinen Betrieben, zum Beispiel sind Innovationen, die Sicherung von Arbeitsplätzen, das soziale Engagement oder Aktivitäten im Umweltschutz eine Pressemitteilung wert. Wer auf diese Weise kontinuierlich in den (Online-)Medien vertreten ist, sorgt insbesondere bei seinen Kunden und zukünftigen Mitarbeitern dafür, ein positives Image als innovatives Unternehmen aufzubauen.

Gisela Behrendt führt seit Jahren Kommunikations- und (Online-)PR-Maßnahmen für Unternehmen und Organisationen durch. Neben Pressetexten verfasst sie hauptsächlich Internettexte, Newsletter, eBooks und kundenorientierte Geschäftskorrespondenz. Zudem beliefert sie ihre Kunden mit Content.
Seit 2009 hat sie den eBook-Ratgeber-Shop http://ratgeber-fuer-sie.de eingerichtet. Von jedem verkauften eBook spendet sie 1 EUR an die Stiftung Helfen und Fördern.
Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis
Gisela Behrendt
Vor dem Rheintor 15 e
46459
Rees
info@gb-marketingpraxis.de
02851. 966 557
http://gb-marketingpraxis.de