Prickelnde Zusammenarbeit: Fürst von Metternich und BBDO gehen gemeinsame Wege

Wiesbaden/Düsseldorf, den 21. Februar 2011 – Fürst von Metternich, die exklusive Premium-Sektmarke der Henkell & Co. Sektkellerei, wird zukünftig von BBDO, Deutschlands führender Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen betreut. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung und Realisierung einer neuen Markenkampagne.

Das Team von BBDO Düsseldorf setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durch, bei dem nicht zuletzt das gemeinsame Credo zu höchstem Qualitätsanspruch den Ausschlag gegeben hat. BBDO habe sofort verstanden, was die Marke ausmacht, heißt es auf Seiten der Henkell & Co. Sektkellerei. „Wir sind stolz, eine so starke, etablierte Marke betreuen und ihre Markenkommunikation weiterentwickeln zu können“, sagt Frank Lotze, CEO BBDO Germany.

Fürst von Metternich ist deutscher Premiumsekt-Marktführer. Seine unbestritten hohe Qualität und die fortlaufende Anpassung der Marketingkommunikation an die Wünsche der Verbraucher garantieren ein gleichbleibendes Markenerlebnis und schaffen bei den Konsumenten nachhaltiges Vertrauen.

Verantwortlich bei BBDO Germany

Beratung: Gabi Schüle, Cécile Maasch
Strategische Planung: Rolf Gilgen, Christiane Link
Kreation: Christian Mommertz, Marie-Theres Schwingeler

Verantwortlich bei der Henkell & Co. Sektkellerei KG

Walter Bischof (Marketing-Direktor)
Monika Erfurth (Marketing-Managerin)

BBDO Germany

BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 unter dem Namen TEAM in Deutschland gegründet und ist seit Anfang der 70er-Jahre Teil von BBDO Worldwide, einem der erfolgreichsten und renommiertesten Agenturnetzwerke der Welt.
BBDO Germany wird von Frank Lotze als Chief Executive Officer (CEO) und Wolfgang Schneider als Chief Creative Officer (CCO) geleitet. Sie stehen an der Spitze eines Teams von führenden Spezialisten aller relevanten Kommunikationsdisziplinen: Werbung, Online- und Mobilemarketing, Corporate Design, Event, Dialog, Verkaufsförderung, Mediaeinkauf und -planung, Unternehmensberatung und Public Relations.
BBDO Germany steht für exzellente Markenführung, innovative und effiziente Kommunikationslösungen sowie erfolgreiche, langjährige Kundenbeziehungen. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Braun, DHL, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes Benz, Metro Group, Postbank, Sky, Wrigley und Yello Strom. Die Kommunikationsgruppe betreut Kunden national und international und realisiert für weit mehr als die Hälfte von ihnen integrierte Kommunikationskonzepte. BBDO Germany gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen in Deutschland. Aktuell wurde das internationale BBDO Netzwerk vom Gunn Report zum vierten Mal in Folge als kreativstes Agenturnetzwerk weltweit ausgezeichnet.

Fürst von Metternich Riesling Sekt

Fürst von Metternich Riesling Sekt ist als mit Abstand führender deutscher Premiumsekt eine der wichtigsten Marken im Portfolio der international agierenden Henkell & Co. Sektkellerei KG. Fürst von Metternich steht wie keine andere Marke für deutsche Rebsorten, Prestige und Sektgenuss auf höchstem Niveau. Durch aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen, PoS-Aktivitäten in adäquatem Rahmen, umfangreiches gesellschaftliches Engagement sowie aktives Standortmarketing unterstreicht die Marke nachhaltig ihre Spitzenstellung.
Das Sortiment besteht aus aus Fürst von Metternich Riesling Sekt Trocken und Extra Trocken sowie Fürst von Metternich Riesling Sekt Brut Jahrgang -und Fürst von Metternich Rosé Sekt Trocken.

Ansprechpartner

Dirk Popp
Member of the Executive Board von Ketchum Pleon Deutschland
Tel.: +49.211.9541-2154
Fax: +49.211.9541-2140
E-Mail: dirk.popp@ketchumpleon.com

BBDO Germany GmbH
Königsallee 92, 40212 Düsseldorf
HRB 3901, AG Düsseldorf
Geschäftsführung: Frank Lotze, Anton Hildmann, Udo Klein-Bölting