Proaktive und ergebnisorientierte IT-Service-Dienstleistungen mit Kaseya

(pressrelations) –

Proaktive und ergebnisorientierte IT-Service-Dienstleistungen mit Kaseya

AxiCom-PR, Kaseya Nr. 04/10, Februar 2010

Kaseya auf der CeBIT 2010 (Halle 15, Stand D20): Kosten senken, Produktivität erhöhen ? die neue Kaseya Master IT Service Edition (MITSE) für IT-Service-Provider

Dortmund, 25. Februar 2010 ? Kaseya zeigt auf der CeBIT (2. ? 6. März, Hannover) seine neue Lösung Master IT Service Edition (MITSE). Die Kauflösung bietet mit ihren umfangreichen Funktionen und Leistungsmerkmalen ein robustes Rahmenwerk für Managed Services. Mit MITSE von Kaseya können Systemhäuser wiederkehrende IT-Aufgaben effizient automatisieren und ihr Serviceportfolio erweitern. Mit weniger Aufwand für mehr Service erleichtert Kaseya MITSE IT-Service-Providern die Verwaltung und Automatisierung von IT-Aufgaben über ein einheitliches Interface für eine beliebige Anzahl von Kundennetzwerken.

Anil Miglani, SVP IT Infrastructure und Managed Services beim Analystenhaus AMI Partners, zur Marktsituation: „Für Unternehmen ist die Zuverlässigkeit ihrer IT-Infrastruktur wesentlich, aber es fällt ihnen jedoch zunehmend schwerer, die Verfügbarkeit der Systeme auch bei steigender Komplexität zu gewährleisten. In der aktuellen wirtschaftlichen Situation müssen Unternehmen zudem nach kostensparenden Möglichkeiten zur Verwaltung ihrer IT-Systeme suchen. Managed Services stellen eine optimale Lösung dar, um die Verfügbarkeit kritischer IT-Infrastrukturen rund um die Uhr durch ein Systemhaus sicherstellen zu lassen.?

Kaseya MITSE ist Bestandteil von Kaseya 2, der neuen Generation der Kaseya Produktfamilie. Kaseya MITSE deckt das gesamte Spektrum von IT-Serviceleistungen über eine integrierte Automatisierungslösung ab. Systemhäuser können mit Kaseya MITSE ihre Produktivität erhöhen, ihr Serviceportfolio verbessern, Mitarbeiter effektiver einsetzen und so gleichzeitig ihre Kosten senken. Die verbesserten Leistungsmerkmale und Anwendungen von MITSE im Überblick:

? Neues Benutzerinterface und Navigation
? Neue Struktur von Organisationen, Gruppen und Abteilungen
? Neue Sicherheitsstufen und Berechtigungen für User und Rollen
? Neuer Scheduler mit Wake-on-LAN
? Neues Reporting-Interface
? Neues Scripting-Interface
? Neues Kaseya Live Connect erlaubt Remote-Desktop-Zugriff, inklusive Remote Registry, Filetransfer etc.
? Neue kundenspezifische Anpassungsmöglichkeiten (Branding)
? Migration-Readiness-Report für Windows 7
? Mehr als 150 SNMP-Sets für die gängigsten Netzwerkgeräte
? Mehr als 100 neue Leistungsmerkmale und Verbesserungen für Audit, vPro, Monitoring, Agentverfahren, Agents, Ticketing, Patch-Management und andere systemübergreifende Funktionen
? Neue Service-Desk-Applikation mit ITIL-Desks und Templates
? Neue Applikation für Überwachung der Desktoprichtlinien
? Neue Applikation für Desktopmigration
? Update von Kaseya Antivirus
? Update von Kaseya Backup und Disaster-Recovery
? Neue und aktualisierte Web-Service-APIs

„Systemhäuser tragen eine große Verantwortung für die Verfügbarkeit und Integrität der IT-Systeme ihrer Kunden“, erklärt Thomas Hefner, Regional Sales Manager bei Kaseya. „Mit Kaseya MITSE steht jetzt ein Tool zur Verfügung, dass genau diese besonderen Anforderungen von Systemhäusern einfach und unkompliziert erfüllt. Als wirklich proaktive Systemmanagementlösung erleichtert Kaseya mit MITSE Systemhäusern ihre täglichen Aufgaben.?

Kaseya MITSE ist ab sofort verfügbar. Weiterführende Informationen sind unter www.kaseya.com verfügbar oder über germany@kaseya.com abrufbar.

*************************************************************************************
Hinweis für interessierte Redakteure:

Proaktive Systempflege statt Reparatur: Kaseya stellt auf der CeBIT 2010 in Halle 15, Stand D20 aus

Kaseya ist in diesem Jahr erstmals auf der CeBIT vertreten. Alexander Lodenkemper und Thomas Hefner, verantwortlich für den Vertrieb im DACH-Gebiet, erläutern interessierten Fachbesuchern, wie IT-Dienstleister mit Hilfe der Kaseya Automatisierungsplattform durch eine proaktive Pflege und Verwaltung der IT-Infrastruktur für ihre Kunden als Managed Services Provider agieren können. Schwerpunkt der Messe-Präsenz bildet das brandneue Software-Release Kaseya 2.

Bitte wenden Sie sich zur Vereinbarung von Pressegesprächen mit Kaseya auf der CeBIT an AxiCom (Anne Klein ? Tel: 089-800 908 23).

*************************************************************************************

Über Kaseya
Kaseya ist einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Systemmanagementsoftware. Kaseya Lösungen ermöglichen wirklich jedem Nutzer, Home-Anwendern ebenso wie Großunternehmen und Systemhäusern, IT-Anlagen proaktiv per Fernzugriff zu überwachen, zu verwalten und zu steuern ? einfach und kostengünstig von einer integrierten webbasierten Plattform aus. Weltweit wird Kaseya Technologie auf mehr als vier Millionen IT-Systemen eingesetzt. Eine 30-Tage-Testversion von Kaseya steht auf www.kaseya.com/download bereit. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.kaseya.com

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Anne Klein
Tel.: 089 / 800 908-23
E-Mail: anne.klein@axicom.de
Web: www.axicom.de