(BSOZD.com – News) München. Die BMW Welt hat sich zu einem absoluten Publikumsmagneten in München entwickelt. Seit der Eröffnung im Oktober 2007 haben bereits vier Millionen Besucher aus dem In- und Ausland das Erlebnis- und Auslieferungszentrum besucht. Der „Viermillionste“ war ein Kunde aus Ottobrunn bei München. Dirk Zinckeisen hatte gestern (24.09.), auf zwei Beinen das Zählwerk am Eingang der BMW Welt ausgelöst und auf vier Rädern, in seinem BMW Z4 SDrive 3.0i, nach einem erlebnisreichen Tag, wieder verlassen.
Unter den Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt ist die BMW Welt mit rund zwei Millionen Besuchern jährlich inzwischen das meistbesuchte Gebäude.
[ad#co-1]
„Die Besucherzahlen haben unsere ohnehin hohen Erwartungen noch bei weitem übertroffen, die BMW Welt etablierte sich in kurzer Zeit als markantes Wahrzeichen der Stadt München“, freut sich Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG für Vertrieb und Marketing.
„In direkter Nachbarschaft zum Olympiapark ist die BMW Welt jetzt mit 2 Mio. Besuchern jährlich eine der Münchner Top-Sehenswürdigkeiten. Zu diesem großartigen Erfolg gratuliere ich der BMW Welt ganz herzlich und wünsche weiterhin alles Gute“, so der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude.
Das Erfolgsrezept basiert auf dem vielfältigen Angebot und den regelmäßig wechselnden Ausstellungen und Themenschwerpunkten. So verknüpft die BMW Welt Technik, Design und Innovation mit Lifestyle, Dynamik und Kultur und stellt somit einen öffentlichen Raum der Begegnung und des Dialogs dar. Eintauchen in die Marke BMW, einen ganzen „Erlebnistag“ bietet das Ensemble BMW Welt – bestehend aus BMW Welt, BMW Museum und BMW Werk. Im Hauptgebäude, der BMW Welt, starten auch die BMW Werkführungen und das gegenüber liegende BMW Museum ist durch eine Brücke direkt mit der BMW Welt verbunden. Die Authentizität und Kontinuität, die Markengeschichte und die innovative Produktion und Technik von BMW werden greifbar. Das gastronomische Angebot ist mit dem großzügigen Restaurant, einem Bistro sowie einer Coffee Bar vielseitig ausgerichtet, ebenso wie die Shops. Für 7- bis 13-Jährige ist der Junior Campus ein eigenständiger Lern- und Erlebnisbereich, basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Kinder- und Jugendforschung. Hier kann „Mobilität mit allen Sinnen“ spielerisch entdeckt werden.
Weitere Informationen:
BMW Welt
Am Olympiapark 1
D-80809 München
Führungen durch die BMW Welt und das BMW Museum sowie Werkführungen können täglich von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr unter der Telefonnummer: +49 (0) 180 2 118822 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Tarife aus Mobilfunknetzen) oder per E-Mail über den BMW Welt Info Service reserviert werden. E-Mail: infowelt@bmw-welt.com. Weitere Informationen zum vielfältigen Angebot gibt es im Internet unter: www.bmw-welt.com
[ad#link468x15]
Aktuelles Bildmaterial zur BMW Welt finden Sie in unserem PressClub unter www.press.bmw.de.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helmut Pöschl
Konzernkommunikation und Politik
Sprecher BMW Welt
Telefon +49-89-382-45500
E-Mail: Helmut.Poeschl@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
Mathias Schmidt
Kommunikation Wirtschaft und Finanzen
Telefon +49-89-382-24118
Email Mathias.M.Schmidt@bmw.de
Fax Büro +49-89-382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
[ad#link200x90]
—————————————————————
Sie wollen nichts verpassen? Bei Artikel-Presse.de – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Sie diesen abrufen und neue Artikel bei Artikel-Presse.de – NEWS veröffentlicht wurden. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen nichts!
Sie möchten hier auch werben? Dann sichern Sie sich einen Platz, wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter: Kontakt.
—————————————————————
Wir bieten Ihnen in unserem Shop eine erstklassige Auswahl an Lifestyle Lederwaren verschiedener Hersteller wie Heilemann, Picard, piké und Tuscany Leather. Wir erhalten ständig neue Modelle, wir beziehen unsere Ware ausschließlich direkt vom Original-Hersteller. Sie finden bei uns klassische, moderne und trendige Lederwaren für jeden Anlass bei: Lifestyle Bags.de
—————————————————————
Gemeinschaftsforum – Games & Community: Kostenlose Onlinespiele finden in Communities seit den letzten Jahren eine immer größer werdende Beliebtheit. Das besondere ist hierbei die Vielfalt, welche dem Mitglied geboten wird und die dazu kommende tägliche Verfügbarkeit zu jeder Uhrzeit ist das Spielen dieser Fun-Games möglich. Da es sich um Spiele handelt, welche auf einem bestimmten Server laufen, sind Systemanforderungen, wie sie bei üblichen PC-Spielen notwendig sind, nicht von Bedeutung. Dies bedeutet, dass das Spiel sofort gespielt werden kann, ohne die Installation zusätzlicher Software o.ä.. Auch alte Klassiker, wie beispielsweise Tetris, können im Internet gespielt werden und erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit, da sie auf neueren PCs nicht mehr funktionsfähig sind. Mehr kostenlose Spiele gibt es auf Gemeinschaftsforum – Games & Community mehr als 5.200 Arcade Spiele , Multiuser, Kniffel und vieles mehr.
—————————————————————
Du möchtest neue Leute aus deiner Nähe kennenlernen? Mit deinen Freunden chatten oder einfach nur deine eigene ganz persönlich gestaltete Homepage haben die jeder im Internet erreichen kann?
Dann bist du auf Party-Village.de genau richtig! Hier treffen sich täglich viele nette Leute unterschiedlichstem Alters aus allen Regionen Deutschlands um sich nett zu Unterhalten. Party-Village.de ist um weiten mehr als nur ein Freunde Netzwerk. Unsere Community bietet dir eine Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten. Im Vordergrund steht dabei sein ganz persönliches Freunde Netzwerk zu schaffen. Finde neue Freunde, finde alte bekannte und Schulkameraden.
Melde dich jetzt kostenlos an und erstelle dein Profil mit Freundesliste, Fotoalbum, Gästebuch und Blog. Im Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern austauschen und mit dem Nachrichtensystemen persönliche Kontakte knüpfen. www.Party-Village.de
—————————————————————