QNX Software Systems verstärkt sein Automotive-Team für Europa

(pressebox) Hannover, 18.01.2011 – QNX Software Systems, Marktführer bei Betriebssystemen und Middleware für Automotive Infotainment, erweitert sein Vertriebsteam. Ab sofort betreut Matthias Stumpf als Key Account Manager Automotive das Europageschäft mit der HARMAN Automotive Division. Zu seinen Aufgaben gehört der Ausbau dieses Key Accounts, um die marktführende Position von QNX im Bereich In-Car Infotainment weiter zu festigen. Darüber hinaus bringt der 42-jährige seine langjährige Sales- und Marketing-Erfahrung in die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Automobilmarkt ein und trägt zur Stärkung der Marke QNX bei.

Vor seinem Wechsel zu QNX Software Systems war Matthias Stumpf Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von IAR Systems, einem führenden Anbieter von Embedded-Entwicklungs-Tools. Zuvor arbeitete er als Key Account Sales Manager für die iSYSTEM AG. Weitere Stationen des Diplom-Informatikers waren Wind River Systems und QNX Software Systems (2000 bis 2003), wo er für Marketing- und Kommunikation auf EMEA-Level verantwortlich zeichnete.

„QNX ist erste Wahl für betriebskritische Embedded-Systeme, die absolute Zuverlässigkeit erfordern. Wir stellen Tier-One-Zulieferern unser Know-how zur Verfügung und bieten mit QNX Neutrino und QNX CAR Schlüsseltechnologien zur Entwicklung zukunftsweisender Automotive-Lösungen. Matthias Stumpf wird hier eine treibende Kraft beim Ausbau unseres Europageschäfts sein“, sagt Norbert Struck, Director of European Sales bei QNX Software Systems.

„OEMs sind stets auf der Suche nach innovativen Infotainment-Lösungen, da sich die Märkte schnell entwickeln und verändern. Dank eines erfahrenen Automotive Service Teams und Technologien wie QNX CAR bietet QNX das technische Know-how für komplexe Lösungen der nächsten Generation im Automobilmarkt“, sagt Matthias Stumpf, Key Account Manager Automotive bei QNX. „Ich freue mich darauf, unser Automotive Business in Europa weiter zu entwickeln.“