Die führende internationale Messe für Marktforschung, Research & Results, findet von 28. bis 29. Oktober 2015 im MOC Veranstaltungscenter in München statt. Mit dabei ist Questback, der Spezialist für Marktforschung Software und Online Befragungen.
Im Jahr 2015 steht die Research & Results unter dem Motto „Wissen über Ihren Markt. Heute und morgen.“ Unter diesem Leitgedanken präsentieren über 120 Referenten in 99 verschiedenen Workshops die wesentlichen Aspekte der Marktforschung. Ferner machen mehr als 160 Aussteller das Thema für die Besucher zugänglich. Big Data & Analytics, Mobile Research, Research Communities, Implizite Ansätze – dies sind nur einige der neuzeitlichen Forschungsthemen, die für das Fachpublikum erlebbar gemacht werden.
Seit über sechs Jahren gehört Questback, der europäische Marktführer für Enterprise Feedback Management, zu den Ausstellern, und natürlich auch in diesem. Am Stand Nummer 165 macht Questback mit dem neuen Produkt „MySight“ auf sich aufmerksam. Dieses neue Feedback Dashboard liefert in Echtzeit die nötigen Einblicke in das eigene Unternehmen, in die Kunden-Bedürfnisse und den Markt an sich. Da für gewöhnlich jede Abteilung bzw. jeder Bereich eines Unternehmens alle erdenklichen Daten – von Mitarbeiter- bis Kunden Feedback – sammelt, lässt sich nur schwer herausfinden, wer genau über welche Informationen verfügt. Solche Datensilos sind kostenintensiv und bedeuten oft eine Vervielfachung von Aufwand und Mühe innerhalb eines Unternehmens. MySight erlaubt es, diese Silos einzureißen und neue, entscheidende Erkenntnisse über Abteilungen, Unternehmensbereiche und die ganze Firma hinweg zu gewinnen.
Hierzu passend referiert Nils Glück, Research Engineer von Questback, am Mittwoch, 28.10.2015 um 11:45 Uhr im Raum 6 zum Thema: „Brücken statt Silos – Wie Software bei der Verknüpfung von Datenquellen helfen kann.“ Glück zeigt dabei zwei Problemstellungen auf, die mit der immensen Fülle an Daten, auf die ein Unternehmen Zugriff hat, einhergehen. Wie integriert man die verschiedenen Datenquellen und -silos? Und: Wie können Analysten in dieser Flut von Daten einfach, intuitiv und schnell Hypothesen testen, um valide Zusammenhänge zu finden – ohne dabei den Datenschutz zu vernachlässigen? Bei der Beantwortung dieser Fragen zeigt Glück, welchen Beitrag hier die richtige Marktforschung Software leisten kann.
Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, MySight direkt vor Ort zu erleben, und vereinbaren Sie bereits jetzt im Vorfeld einen Termin.
Weitere Infos unter http://www.questback.com/de/company-news/questback-auf-der-research-results-2015
www.Questback.de
Firmenkontakt
LEGO Education
Claudine Petit
Gustav-Heinemann-Ufer 72a
50968 Köln
0221 27169 0
questback@pr13.de
www.Questback.de
Pressekontakt
PR13
Laura Lübbers
Gartenstraße 13
82152 Krailling bei München
089-89559551
Questback@pr13.de
http://www.pr13.de