Regenbogen AG verkauft Standort Seiffen an langjährigen Geschäftspartner
Kiel, 4. Dezember 2009. Die Kieler Regenbogen AG gibt den Verkauf ihres Standortes in Seiffen bekannt. Neuer Eigentümer des Camps wird Herr Harry Kretzschmar, der über seine Firma Tremp Caravanland der Regenbogen AG seit Jahren freundschaftlich verbunden ist. Aufgrund der räumlichen Nähe zum Hauptsitz von Tremp Caravanland bei Berlin ergänzt das Camp Herrn Kretzschmars bisherige Aktivitäten im Caravanhandel ideal. Kretzschmar hat den Betrieb zum 01. Dezember 2009 übernommen und gleichzeitig vereinbart, dass Seiffen in das Marketing der Regenbogen AG eingebunden bleibt.
Nach einer Vielzahl von Erweiterungen des Camp-Portfolios in den letzten Jahren ist Seiffen der erste Verkauf eines Camps in der Firmengeschichte. Alleinvorstand Rüdiger Voßhall betont daher, dass damit keinesfalls die souveräne Marktführerschaft des Kieler Unternehmens in Frage gestellt ist: „Die Regenbogen AG wird auch 2010 kräftig wachsen, ihr Camp-Portfolio erweitern und die Marktführerschaft ausbauen. Dabei werden wir unser Profil als Premium-Campinganbieter nochmals schärfen. Dies ist auch der Grund für den aktuellen Verkauf. Denn von der Lage her war Seiffen schwierig einzubinden. Dass Seiffen perfekt in den Planungen von Kretzschmar passt, macht die Veräußerung zu einer Win-Win-Situation für Käufer und Verkäufer.“
Die Regenbogen AG gilt als Deutschlands Marktführer im gehobenen Camping – Segment. An der deutschen Ostseeküste hat sie sich erfolgreich als mit Abstand größtes Unternehmen der Branche positioniert. Mit umfangreichen Investitionen in den Komfort und die Ausstattung der mittlerweile vierzehn Camps wurden Trends und Standards für Campinganlagen gesetzt.
IR-KONTAKT
Regenbogen AG
Kaistraße 101
24114 Kiel
Telefon (0431) 23 7 23-0
Telefax (0431) 23 7 23-10
E-Mail: info@regenbogen-ag.de
UBJ. GmbH
Kapstadtring 10
22297 Hamburg
Telefon (040) 6378 54-10
Telefax (040) 6378 54-23
E-Mail: ir@ubj.de
Die Regenbogen AG gilt als Deutschlands Marktführer im gehobenen Camping – Segment. An der deutschen Ostseeküste hat sie sich erfolgreich als mit Abstand größtes Unternehmen der Branche positioniert. Mit umfangreichen Investitionen in den Komfort und die Ausstattung der mittlerweile vierzehn Camps wurden Trends und Standards für Campinganlagen gesetzt.