Regman und assona präsentieren innovativen Lost & Found Service

Warum finden nur so wenige verlorene Dinge zurück zu ihrem Besitzer? Ein Grund liegt vermutlich in dem Aufwand, den die Suche für den Verlierer bedeutet: „Wo kann mein verlorenes Handy abgegeben worden sein, gibt es eine Möglichkeit der Onlinesuche, kann ich ein Fundbüro anrufen und wie lautet die Telefonnummer?“ Die Suche nach verlorenem Eigentum wird zusätzlich dadurch erschwert, dass viele städtische Fundbüros nur während der Amtszeiten erreicht werden können.

Das Team um Gründer und Geschäftsführer Heiko Pohlmann hat eine Antwort auf diese Fragen gefunden und bietet die Lösung nun über den neuen Partner assona an, wo es den klassischen Schutz vor Defekt und den Diebstahl sinnvoll ergänzt. Die Kunden des führenden Spezialversicherungsdienstleisters können ab sofort einen möglichen Verlust von versicherten Gegenständen (bspw. Handys, Laptops, Kameras) in der Internetdatenbank www.regman.de eintragen und dadurch eine aktive Suchanfrage bei den Fundspezialisten auslösen. Regman leitet jede Verlustmeldung zusammen mit einer detaillierten Beschreibung von Produkt und Verlustort direkt an das zuständige Fundbüro weiter.

Wird das verlorene Eigentum durch ein Fundbüro erfasst oder meldet sich ein ehrlicher Finder über das Internetportal, vermittelt Regman die gute Nachricht direkt an den Eigentümer. Als besonderen Service übernimmt Regman die Beauftragung eines Paketdienstes für den Rücktransport und zahlt eine Belohnung in Höhe des doppelten gesetzlichen Finderlohns an den Finder.