London, 4. November 2009 – Expedia Affiliate Network (EAN), ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reiseunternehmens Expedia, Inc., hat Sean McDonald zum neuen Vice President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) ernannt. In seiner neuen Funktion zeichnet McDonald für das kontinuierliche Wachstum von Expedia Affiliate Network in der EMEA-Region verantwortlich. Er managt insbesondere die Weiterentwicklung bereits bestehender Partnerschaften und ist verantwortlich für neue Geschäftsabschlüsse. McDonald berichtet dabei direkt an EAN-Präsident Henrik Kjellberg.
Kjellberg kommentiert die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, Sean im Team von Expedia Affiliate Network begrüßen zu dürfen. Dank seiner langjährigen Erfahrung werden wir uns in der EMEA-Region weiter erfolgreich entwickeln. Wir haben ein engagiertes Team und große Wachstumspläne, nicht nur innerhalb der EMEA-Region, sondern auch weltweit. Sean ist ein fester Bestandteil des Teams, das die Umsetzung dieser Vorhaben vorantreiben wird.“
Mehr als zwölf Jahre hat McDonald bereits im Bereich Online und Beratung Erfahrungen gesammelt. Bevor er die Position des Vice President EMEA antrat, war er bei dem IT Forschungs- und Beratungsunternehmen Gartner tätig, wo er die Position des Group Vice President Sales EMEA innehatte. Vor seiner Zeit bei Gartner bekleidete Mc Donald verschiedene Funktionen bei Meta Group, einem IT Forschungs- und Beratungsunternehmen, das Ende 2004 von Gartner übernommen wurde, und bei Sumitomo Corporation, einem Handel für eisenfreie Metalle wie Kupfer, Aluminium und Titan.
„Ich bin sehr froh in einer so spannenden Zeit, Teil des EAN-Teams zu werden. Unser Geschäftsfeld hat ein enormes Wachstumspotenzial und ich freue mich darauf, mit dem Team daran zu arbeiten, dieses zu entfalten“, erläutert McDonald.
Derzeit arbeitet Expedia Affiliate Network weltweit mit mehr als 10.000 White-Label-Partnern zusammen. Zum Partnerportfolio in der EMEA-Region gehören unter anderem Red Bull Air Race, The Guardian, FIM Superbike World Championship, Greenbee, Avis, Tiscali, Eurostar, Lonely Planet, Moto GP, Sky, Ab-in-den-Urlaub.de, Travelpartner.se, Weg.de, eDreams und 20 Airlinepartner, wie Alitalia, Pegasus und SAS. Weltweit zählt EAN Radisson Hotels & Resorts, American Airlines, JAL, Air China, The New York Times, LA Times, Miami.com und Foxnews.com zu den Partnern.
Expedia Affiliate Network (EAN) ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reiseunternehmens Expedia, Inc. Und bietet weltweit über 10.000 White-Label-Partnern Reise-Komplettangebote. Darunter sind vorwiegend Airlines, Bahngesellschaften, Webportale und Online-Reiseagenturen, wie Greenbee, Avis, Tiscali, Eurostar, Lonely Planet, Moto GP, Sky, Ab-in-den-Urlaub.de, Travelpartner.se, Holland.com, Weg.de, eDreams, Radisson, SAS, Hyatt, American Airlines, JAL, Air China, The New York Times, LA Times, Miami.com und Foxnews.com. Die Affiliate Network-Plattform von Expedia ermöglicht Partnern den Vertrieb der attraktiven Reiseangebote von Expedia. Zusätzlich können sie auf diese Weise von der robusten Technologie, der hohen Angebotsqualität und den bewährten Verkaufstools profitieren. Expedia Affiliate Network stellt seinen Partnern Hotels, Dynamic Packaging, Mietwagen, Flüge, Versicherung und Leistungen am Zielort zur Verfügung.
Expedia Affiliate Network
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
expediapl@publiclink.de
030-44 31 88 25
http://expedia.com