Searchmetrics Rapid – professionelles SEO muss nicht teuer sein!

Pionier Searchmetrics präsentiert neues professionelles und kostengünstiges Keyword-Tool für SEO-Projekte
Berlin, 23. November 2009__Searchmetrics, der führende Anbieter für integrierte SEO Software, bietet nun auch ein leistungsstarkes Tool an: „Searchmetrics Rapid“ richtet sich speziell an SEOs, die für die Arbeit an Einzelprojekten ein professionelles Werkzeug suchen, das im Funktionsumfang ihren Anforderungen angepasst und kostengünstig ist. Das Werkzeug für SEOs ist ab 15.12.2009 unter rapid.searchmetrics.com online erhältlich. Searchmetrics Rapid wird auch mit englischsprachiger Oberfläche und US-Daten für internationale Kunden verfügbar sein. Momentan läuft bereits ein geschlossener Betatest mit ausgewählten Testern.

Mit Searchmetrics Rapid lassen sich übersichtlich und schnell Erstanalysen zur Suchmaschinensichtbarkeit eigener Domains, der Domains von Wettbewerbern sowie deren Keywords für organische und bezahlte Suche erstellen. Die Auswertung berücksichtigt auch Universal Search Ergebnisse und weist Video-, Map-, News-, Blog-, Buch- und Shopping-Ergebnisse separat aus.

Der Clou: Searchmetrics Rapid basiert auf der gleichen Datenbasis wie die High-End Version Searchmetrics Suite, die über 7.7 Millionen Keywords und über 33 Millionen Domains umfasst – und dies nur für Deutschland. Für internationale Suchmaschinenergebnisse steht eine weitere Datenbasis dieser Größe zur Verfügung. Searchmetrics Rapid analysiert dazu auch die ersten 100 Positionen für jedes Keyword. Damit betrachtet Searchmetrics – als erster am Markt – den wirklichen Longtail,in dieser Tiefe. So können SEOs Keywords mit starkem Potenzial im eigenen und im Longtail von Konkurrenten schnell identifizieren und optimieren.

Keyword-Schnittmengen können ganz leicht ausgewiesen werden und es stehen mächtige Searchmarketing Analyse-Funktionen zur Verfügung.

„Mit Searchmetrics Rapid wollen wir gute, profunde SEO-Daten für viele Projekte zugänglich machen. Wir haben die dazu notwendigen Funktionen in gewohnter Searchmetrics-Qualität zusammengefasst, und bieten so ein professionelles und dennoch kostengünstiges Tool“, so Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer und CEO von Searchmetrics. „Rapid bietet die perfekte Keyword-Datenbasis für jeden Website-Betreiber, der seine eigenen Seiten für Suchmaschinen optimieren möchte!“

Searchmetrics Rapid gibt es in den Varianten Light, Pro und Ultra:

Rapid Light bietet für monatlich 49 Euro die Top-Rankings und -Keywords auf einen Blick. Rapid Pro umfasst für monatlich 99 Euro die Anzeige von bis zu 7.500 Keywords und den Export von bis zu 20000 Datenpunkten. Rapid Ultra liefert für monatlich 199 EUR volle Transparenz des Longtails durch die Anzeige von bis zu 20.000 Keywords und den Export von bis zu 180.000 Datenpunkten.

Mit der Searchmetrics Suite, die sich an Agenturen und Businesskunden wendet, lassen sich zusätzlich die Suchmaschinen Bing, Yahoo sowie über 15 Regionalvarianten der drei wichtigsten Suchmaschinen beobachten. Außerdem können eigene Domain- und Keywordpools angelegt werden, inklusive Detailbeobachtung dieser Domains oder Keywords. Ebenfalls möglich sind die Speicherung historischer Daten und automatische Aggregation von Positionen, automatisierbares Reporting und Mandantenfähigkeit zur Einbindung in Agentur- und Unternehmensprozesse sowie professionelles Domain Audit gemäß den jeweils neuesten SEO Erkenntnissen.

Über Searchmetrics:
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und heute führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden.

Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck beteiligt ist, beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSieben, ImmoWelt,, Siemens, T-Online und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS (Software as a Service) Lösung über ein Netzwerk von Partnern.

Weitere Informationen zu Searchmetrics und das Searchmetrics Partnerprogramm finden Sie unter www.searchmetrics.com.

Searchmetrics GmbH
Alexandra Zymla
Saarbrücker Str. 38
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 18
030 / 322 95 35 99
www.searchmetrics.com

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089 – 720 137 20
http://elementc.de