Frankfurt, den 9. Februar 2010. Wenn es um Werbemittel geht, fragt man sich längst schon nicht mehr ob oder ob nicht, sondern was und wie. Welches Give-Away eignet sich am besten? Womit veredelt man sein Produkt oder peppt die Unternehmenspräsentation auf? Wie hinterlässt man einen guten Eindruck beim heutzutage verwöhnten Kunden oder Geschäftspartner? Fragen, die beim Digital- und Textildruckspezialisten koe48 in Frankfurt am Main zum Alltagsgeschäft gehören. Das Unternehmen bietet vielfältige Formen der Druckveredelung an, mit denen Kunden alle Produkte im Kommunikations-Mix aufwerten. Immer mehr wird dabei die Aufmerksamkeit aufs Detail gerichtet: Veredelung ist angesagt. Doming ist eine empfehlenswerte Variante.
Doming? Das ist nichts wirklich Neues. Schon lange zieren die sogenannten Liquid-Glass-Aufkleber zum Beispiel Hifi-Produkte oder andere technische Geräte. Neu sind die technischen Möglichkeiten der Herstellung per digitalem Verfahren. Neu ist es, dass Doming auch für kleine Auflagen tragfähig ist. Doming-Etiketten sind Eyecatcher und Fingerfreude für Haptiker – sie machen sich auf der Pressemappe ebenso gut wie auf allen Arten von Produkten und Werbemitteln.
Das Produktionsverfahren wäre das perfekte Thema für „Die Sendung mit der Maus“: Per Digital- oder Off-Set-Druck gelangen Logo, Motiv oder Slogan auf selbstklebende Spezialfolie, die anschließend digital geschnitten wird. So ist jede erdenkliche Form möglich – von schlichten geometrischen Klassikern bis hin zu Schriftzügen und Figuren. Nach dem Druck werden die Etiketten entgittert, wobei die Stege zwischen den Etiketten und überflüssiges Folienmaterial entfernt werden. Dadurch schließt das Gießharz, mit dem der Dom auf die einzelnen Etiketten gesetzt wird, am Etikettenrand ab. Die Folie wird im nächsten Schritt Tropfen für Tropfen mit der transparenten Harzschicht veredelt, durch die Farben noch klarer hervortreten und deren Wölbung für schöne Lichtreflexe sorgt. Das Ergebnis ist ein 3D-Effekt mit ansprechender Optik, biegsam, flexibel und von langer Lebensdauer. Das Material ist UV-beständig und wetterfest, also auch für den Außeneinsatz geeignet.
DigitalXpress von der koe48 realisiert im Digitaldruck Sonderfarben und bietet zahlreiche Effektfolien an. Der Kunde erhält vor der Produktion ein Muster und wird natürlich umfassend über die Möglichkeiten des Domings beraten.
Weitere Infos unter http://digitalXpress.de
Über die koe48 Gruppe
DigitalXpress gehört zur koe48 Gruppe, einem Unternehmen mit einem breiten Leistungsportfolio. Hierzu zählen Digitaldruck, Präsentationssysteme, Großformatdruck, Druckveredlung, Grafik und Textildruck. Mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten, hohem Know-how und einem optimalen Workflow sorgt die Gruppe dafür, dass sämtliche Aufträge selbst bei hoher Dringlichkeit zuverlässig und qualitativ erstklassig fertig gestellt werden. Firmensitz ist seit Dezember 1998 der Gebäudekomplex in der Königsteiner Straße 48 mit einer Arbeitsfläche von 2000 Quadratmetern, ausgestattet mit stets neuester Technik. Das Unternehmen zählt zu den gefragtesten Digitaldruck-Dienstleistern im Rhein-Main-Gebiet.
Weitere Infos unter http://koe48.de.
Die koe48-Gruppe bietet umfassende Dienstleistungen für gewerbliche Kunden in den Bereichen Digitaldruck, Textildruck, Gestaltung, Werbung, Präsentation und IT-EDV. Die Geschätfsbereiche DigitalXpress, DesignCenter, Shirt-Production, Multi-Net und Copy-Gigant arbeiten im Netzwerk zusammen und gewährleisten eine reibungslose, schnelle Umsetzung von Projekten jeder Größenordnung. Weitere Informationen unter: http://koe48.de
DigitalXpress Colorcopy GmbH
Katja Wegner
Königsteiner Str. 48
65929
Frankfurt am Main
info@koe48.de
069/333322
http://koe48.de