Sellaround.net: Erste Social Commerce Plattform für den Ver- und Wiederverkauf im Social Web geht an den Start

Stuttgart, 25. November 2010 – Im stetig wachsenden Markt des E-Commerce geht jetzt ein neuer, innovativer Anbieter an den Start. Sellaround.net ist die erste Social Commerce Plattform für den Ver- und Wiederverkauf im Social Web. Auf www.Sellaround.net erstellen Nutzer kostenlos Widgets, die Werbebanner und Mini-Shop mit integriertem Bezahlprozess in einem sind und gleichzeitig in mehrere soziale Netzwerke eingebettet werden können. Mit nur drei Klicks ist der Kauf über das Widget abgeschlossen.

Das Besondere an Sellaround.net ist, dass zusätzlich die Möglichkeit besteht, die Produkte zum Weiterverkauf anzubieten. Der Verkäufer bestimmt selbst, wie viel Prozent des Verkaufspreises er an den Wiederverkäufer abtreten möchte. Das macht Sellaround.net zur ersten Affiliate-Plattform fürs Social Web weltweit, die vor allem Business-Kunden völlig neue Möglichkeiten des viralen Abverkaufs bietet. In Kürze wird ein spezieller Katalog die Suche nach dem passenden Produkt vereinfachen und den Re-Sellern eine Übersicht aller Verkäufer auf einen Blick bieten.

Gründer und Geschäftsführer Adrian Thoma erklärt: „Sellaround.net ist für jeden interessant, der ein spannendes Produkt hat und dieses auf den Markt bringen möchte. Wir sind ein virtueller Marktplatz zum Verkaufen, Empfehlen und Weiterverbreiten, durch den E-Commerce stark vereinfacht und dezentralisiert wird.“

Die 2010 gegründete Plattform ist kostenlos. Lediglich im Falle eines erfolgreichen Verkaufs über das Unternehmen fällt eine Gebühr von sechs Prozent des Transaktionspreises an. Diese entfällt zum Start von Sellaround.net bis zum 31.01.2010. Die Zahlungsabwicklung läuft komplett über PayPal.

Über Sellaround.net:
Auf Sellaround.net, der ersten Social Commerce Plattform für den Ver- und Wiederverkauf im Social Web, erstellen Nutzer Widgets, die Werbebanner und Mini-Shop mit integriertem Bezahlprozess in einem sind. Die Widgets können bei Facebook, Twitter, auf Websites, in Blogs und als QR-Code eingebettet werden und dienen als virtuelle Verkaufsflächen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, die Produkte zum Weiterverkauf anzubieten und so die virale Verbreitung zu verstärken. Sellaround.net ist kostenlos und richtet sich z.B. an junge Künstler (Musiker, Designer, Autoren etc.), die einen Weg suchen, ihre Werke lukrativ zu verbreiten. Aber auch professionelle Verkäufer, die eine breitere Streuung ihrer Produkte erreichen wollen, finden auf Sellaround.net die passende Plattform.
Weitere Informationen unter www.sellaround.net.

Sellaround.net
Adrian Thoma
Mörikestr. 34
70178 Stuttgart
+49 (0)711- 707 108 700

www.sellaround.net

Pressekontakt:
piâbo Medienmanagement GmbH
Jasmina Luchs
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
presse@sellaround.net
030257620515
http://piabo.net