Shell optimiert Produktpalette der Shell Helix Motorenöle
11 Prozent weniger Kunststoff bei Verpackungen
Ab dem 1. Februar kommen die Shell Helix Motorenöle mit neuen Namen und neuer Verpackung auf den Markt. Damit geht die Shell Deutschland Schmierstoff GmbH einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung nachhaltiger Mobilität. Denn: Der neue Produktauftritt ist Teil der größten Umstellung, die Shell bei Verpackungen je vorgenommen hat.
Unterm Strich konnte der Kunststoffverbrauch dadurch um 11 Prozent gesenkt werden. Das entspricht 2500 Tonnen Kunststoff oder 48 Millionen 1-Liter-Gebinden, die, hintereinander aufgestellt, eine Strecke von 5616 Kilometern ergeben, der Entfernung von London nach New York oder auch dem Gewicht von 1785 VW-Käfern.
Die neuen Flaschen der 1- und 5-Liter Gebinde sind nicht nur optisch ansprechender, sondern auch einfacher zu handhaben: Das Öl lässt sich besser und sauberer ausgießen und die neuen Flaschen sind aufgrund der optimierten Standfläche einfacher zu lagern und zu präsentieren.
Einfacher für den Handel und für die Verbraucher wird es künftig auch durch die neue Namensgebung: Durch aufsteigende Zahlen werden die unterschiedlichen Leistungsstufen der Shell Helix Motorenöle noch transparenter. Dabei gilt: Je höher die Zahl, desto besser sind die technischen Eigenschaften in puncto Reinigungswirkung, Scher- und Oxidationsstabilität. Die Spitzenprodukte werden dabei weiterhin Shell Helix Ultra heißen und reinigen bis zu 5 Mal effektiver als ein herkömmliches Motorenöl. Für höchste Leistung und maximalen Schutz.
Mehr Informationen zum neuen Produktauftritt finden Sie auf unseren Internetseiten.
Pressekontakt
Shell Deutschland Schmierstoff GmbH
Ulla Schänzle
Telefon: +49 40 6324-6295
Email: Ulla.Schaenzle@Shell.com