(pressebox) Baar-Ebenhausen, 07.02.2011 – Bayern gilt als Tourismusland. Speziell während der Sommermonate ist in der Voralpenregion einiges für die Urlauber geboten: Bergsteigen, Wandern, Mountenbiken. Gerade südlich Münchens sind aber auch zahlreiche Weltklasse-Sportler Deutschlands daheim. Magdalena Neuner, Maria Riesch, Viktoria Rebensburg: sie alle stammen aus dem bayerischen Land und gelten als Repräsentanten und Vertreter ihrer Heimatregion. Regelmäßig finden in den verschiedenen Sportarten wie Rodeln, Ski-Langlauf, Biathlon, Eisschnelllauf, Ski-Alpin oder Skispringen Weltcups und Weltmeisterschaften statt. 2011 sind es die Ski-WM in Garmisch Partenkirchen im Februar sowie die Weltmeisterschaft der Eisschnellläufer in Inzell. Die dortigen Wettkämpfe werden in der neu gebauten Max-Eicher-Halle in Inzell ausgetragen. Die Organisatoren der Veranstaltungen können dabei auf eines setzen: eine begeisterungsfähige Bevölkerung, den bayerischen Charme und eine spezielle Herzlichkeit.
Die KOM KOM hat bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika damit begonnen, regelmäßig zu verschiedenen Themenfeldern rund um Sport-Events sowie Sport-Marketing Texte und Themen zu schreiben und zu verfassen – http://info.kom-kom.info/category/marketing/fusball-wm-2010-ski-wm-eisschnelllauf/
In einem weiteren Blogbereich unter http://www.skiriffic.com/ findet man regelmäßige Beiträge z.B. von Sportlern wie Maria Riesch, Michaela Kirchgassner und Tina Maze. Denn: Sport-Veranstaltungen optimal zu begleiten bedeutet, als Sportler die Fans an seinen Emotionen teilhaben zu lassen. Erfahrene und ausgebildete Journalisten kümmern sich um die Drum-herum-Informationen, die Ergebnisse, die Zahlen, Fakten und Rahmenveranstaltungen.