S+P Samson GmbH auf der LogiMAT 2010: Highlights: Farborganisation im Lagerbereich und Versand
Kissing, 05. November 2009 ? Auf die Themen Intralogistik fokussiert die S+P Samson GmbH, Kissing, ihren Messeauftritt zur LogiMAT 2010 (02. – 04. März 2010, Neue Messe Stuttgart). Der Spezialist für industrielle Kennzeichnungen stellt Lösungen im Bereich der Farbkennzeichnungen vor. Farborganisation strafft Abläufe und vermeidet Fehler in der Disposition. Effizienz in der unternehmensinternen Logistik reduziert Aufwand und Kosten.
Laserdrucker eignen sich ideal für die industrielle Kennzeichnung. Für stark exponierte Einsätze stellt S+P Schutzgehäuse zur Verfügung, die den Drucker vor z.B. Staub und Feuchtigkeit schützen. Der kostengünstige Druck von Formularen und Etiketten lässt sich über verschiedene Fächer steuern. Modernes Formularmanagement integriert so bis zu 4 Dokumente mit einer Workstation bzw. einem Drucker.
S+P GRAPHIPLAST® Etiketten sind flexibel als Anhänger oder Klebeetiketten einsetzbar. Basierend auf Kunststoff sind die Belege nahezu unzerstörbar und lassen sich wie Papier bedrucken. Die Etiketten ersetzen Schutzhüllen und helfen so, Kosten zu senken.
Führende Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau und Automobil nutzen S+P GRAPHIPLAST® als Materialbegleitschein oder Beleg in der Produktions-, Versand und Lagerlogistik. In Halle 5, Stand 204 zeigt S+P Beispiele aus der Praxis rund um die Welt der „industriellen Identifikation“. S+P präsentiert u. a. Lösungen für das topaktuelle Thema „Kennzeichnung nach GHS“ in der Chemieindustrie.
Weitere Informationen unter www.sp-samson.com oder auf Anfrage.
S+P Samson GmbH
Seit 30 Jahren stellt die S+P Samson GmbH nach dem Motto „Starke Lösungen für raue Umgebungsbedingungen“ robuste Kunststoffetiketten her. Die weltbekannten GRAPHIPLAST® Etiketten sind witterungsbeständige Datenträger für Temperaturen bis zu 580 °C, die mit konventionellen EDV-Drucksystemen beschriftbar sind. Dies ermöglicht eine sichere Identifikation bei Ein- und Auslagerung sowie in den verschiedenen Verarbeitungsstufen.
Auch als Systemlieferant ist S+P tätig. Neben Datenträgern sind automatische Etikettierlösungen, Drucksysteme, Strichcode-Lesesysteme und RFID-basierende Systeme Bestandteile umfassender Identlösungen.
Weltweit arbeiten führende Unternehmen der Metall-, Automobil- und Getränkeindustrie mit S+P. Ein umfassendes Netz von Niederlassungen und Agenten garantiert dem Kunden einen schnellen Service vor Ort.
Die S+P Samson GmbH beschäftigt etwa 70 Mitarbeiter und realisierte im Jahr 2008 einen Umsatz von über 17 Mio. Euro.
Kontakt:
S+P Samson GmbH
Herr Stefan Heinzler
Marketing- und Verkaufsleiter
Postfach 1140
86425 Kissing
Telefon: +49 8233 846-0
Fax: +49 8233 846-299
E-Mail: info@sp-samson.com
Ansprechpartner für die Presse:
HighTech communications GmbH
Heike Mittmann
Grasserstraße 1c
D-80339 München
Tel.: +49 89 500778-20
Fax: +49 89 500778-78
E-Mail: h.mittmann@htcm.de
Homepage: www.htcm.de