Das vergangene Jahr 2012 gehe für den Würzburger Großhandel für Druckereibedarf Sprintis, nach Angaben von Geschäftsführer Christian Schenk wieder als sehr erfolgreiches ein in die Firmenhistorie. Paten des Erfolgs sieht Schenk in seinem motivierten Team, zahlreichen Messebesuchen und einem erfolgreichen Internetmarketing. Für 2013 ist neben weiterem, regelmäßigem Messeengagement unter anderem der Neubau einer weiteren Lagerhalle geplant.
Auch in 2012 verzeichnet der Würzburger Großhändler für Druckereibedarf Sprintis Schenk erneut ein Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich, so Geschäftsführer Christian Schenk. Darüber hinaus vergrößerte sich die Anzahl der Beschäftigten erneut. Auch das erst im Vorjahr 2011 gebaute Hochregallager sei bereits bis zum letzten Platz gefüllt. Um dem stetigen Wachstum Rechnung zu tragen, werde sich der Großhandel auch 2013 weiter räumlich vergrößern. Der Bau eines neuen Bürogebäudes sowie die Errichtung einer weiteren Lagerhalle mit über 1.700 Palettenplätzen ist bereits in Planung. Des weiteren wird das Produktportfolio bei Sprintis regelmäßig erweitert: „Durch den ständigen Dialog mit Kunden entwickelt sich Sprintis immer weiter“ kommentiert Christian Schenk die Sortimentszuwächse wie beispielsweise durch Prospekthalter, Flaschenringe oder weitere Scheibenmagnete aus Neodym.
Der nachhaltige Business-Erfolg basiere auf einem klaren Leitbild, so Schenk. Es sei wichtig, alle Produkte stets nicht lediglich am Lager zu halten, sondern auch preislich attraktiv anbieten können. Das bedeute für den Einkauf eine aufwendige Lieferantensuche, „unsere Kunden danken uns dies allerdings langfristig mit Treue und Zufriedenheit.“ Rund 1.200 verschiedene Produkte befinden sich aktuell im Portfolio des Großhändlers für Konfektionierungsartikel. Um für weitere Artikel Platz zu schaffen, soll im Jahr 2013 die neue Lagerhalle entstehen.
Auch im Jahr 2013 wird Sprintis auf diversen Fachmessen präsent sein: Anfang Januar stand bereits die Werbemittelmesse Remadays auf dem Plan. Ende Januar stellt Sprintis erneut auf der Paperworld in Frankfurt aus. Erstmals hat Sprintis heuer auch einen Messestand auf der Fachpack in Nürnberg gebucht. „Messen sind ideal um mit den sonst nur anonym bekannten Kunden ins Gespräch zu kommen“ so Christian Schenk. Das sei eine wichtige Größe, so der Sprintis-Geschäftsführer, der mit Sprintis konsequent auf teuren Außendienst verzichtet. Eigenen Worten zufolge bewahrt er seinem Unternehmen so die notwendige, schlanke Struktur. Wie im Vorjahr führen die Würzburger auf den kommenden Messen wieder das aussagekräftige Motto „Tuning für Printprodukte“.
SPRINTIS ist nach eigenen Angaben der führende Großhandel für Konfektionierungsartikel, die manuell in Druckprodukte eingearbeitet werden. Vertrieben wird eine Vielfalt von über 1.200 Artikeln. Interessenten orientieren sich online unter http://www.sprintis.de.
Sprintis Schenk ist spezialisiert auf Konfektionierungsartikel im Bereich Druckereibedarf und Buchbindereibedarf. Der Würzburger Anbieter hat unter anderem Produkte im Portfolio wie Dreiecktaschen, Visitenkartenhüllen, Buchschrauben, Klebepunkte oder Kugelketten. Seit Gründung durch Klaus Schenk 1989 ist das Unternehmen in Familienhand. Ursprünglich firmierten die Franken unter den Namen „X-SYS“, dann unter „Handelsagentur Schenk“ bis zum Umbenennung in Sprintis Schenk im Jahre 2009. Die Firma wird heute geleitet von den Brüdern Christian und Matthias Schenk.
Kontakt:
Sprintis Schenk GmbH & Co. KG
Christian Schenk
Ludwig-Weis-Straße 11
97082 Würzburg
0931-404160
cs@sprintis.de
http://www.sprintis.de
Pressekontakt:
Vonderlinden Markenberatung
Udo Vonderlinden
Mergentheimer Str. 33
97232 Giebelstadt
09334-970415
post@vonderlinden.com
http://www.sprintis.de