Steffi-Mira Band aus Unterfranken 6-fach ausgezeichnet beim Deutschen Rock & Pop Preis 2009

Beim Finale des Deutschen Rock & Pop Preis 2009 erreichte die Steffi-Mira Band mit vier ersten Plätzen, einem zweiten und einem dritten Platz so viele Auszeichnungen wie keine andere Band!

Im vergangenen Jahr stand sie als Solo-Sängerin noch alleine auf der Bühne. Steffi-Mira, Sängerin aus Unterfranken, erreichte bereits 2008 einen Spitzenplatz beim Deutschen Rock und Pop Preis, dem ältesten und renommiertesten Newcomer-Festival Deutschlands. Inzwischen hat der sympathische Wirbelwind eine wirklich sensationelle Band auf die Beine gestellt und erreichte in diesem Jahr mit sechs Platzierungen einen Auszeichnungs-Rekord.

„Wir machen deutsche Popmusik, die rockt!“ so das offizielle Statement der Band „…und das bewegt sich irgendwo zwischen klassischer Pop-Rock-Ballade bis hin zu punkigem Rock’n’Roll-Mix.“ Am Samstag, dem 12.12. kamen die Zuschauer in den Rhein-Main Hallen in Wiesbaden beim Finale des 27. Deutschen Rock und Pop Preis 2009 gleich mehrfach in den Genuss, die Band live zu erleben und die Powerpop-Truppe erntete stürmischen Applaus und reichlich Punkte bei der Bundesjury. In sage und schreibe sechs Kategorien räumte die Steffi-Mira Band vier erste Plätze, einen zweiten und einen dritten Platz ab und erreichte so viele Spitzen-Auszeichnungen wie keine andere Band des gesamten Contests.

Ole Seelenmeyer, Verbandsvorsitzender des DRMV (Deutscher Rock- und Popmusiker Verband e.V.) und Initiator des Nachwuchs-Wettbewerbes ist von der Band und der Sängerin mit der ungezähmten Löwenmähne begeistert. Sein Kommentar: „Zweifelsohne einer der erfolgversprechendsten Newcomer-Acts dieser Zeit mit einer wunderbaren und überzeugenden Sängerin an der Front. Ich bin von dieser Band und ihrer Musik vollkommen begeistert!“

Hintergrundinfos:

Der „27. Deutsche Rock & Pop Preis 2009“ ist Deutschlands ältestes und erfolgreichstes kulturelles Nachwuchsfestival für Rock- und Popmusikgruppen sowie Einzelinterpreten aller musikstilistischen Bereiche. Musikgrößen wie Pur, Juli, Yvonne Catterfeld, Mundstuhl, der bekannte TV-Schauspieler Pasquale Aleardi sowie die Neuentdeckung „Luxuslärm“ nahmen an diesem kulturellen Wettbewerb bereits teil und nutzten den Titel als Sprungbrett für ihre bundesweite Karriere.
Steffi-Mira wurde vor 26 Jahren in Berlin geboren und ist in Baden Württemberg aufgewachsen. Bereits seit einigen Jahren hat die Sängerin ihren Hauptwohnsitz in einem kleinen Weindorf im Raum Kitzingen bei Würzburg. Vor rund zwei Jahren begann das deutschsprachige Poprock-Vorhaben der Berufsmusikerin als Studio-Projekt. Anfang 2009 baute sie dann die Band auf. Dort entdeckt man einige durchaus bekannte Gesichter: Gitarrist „Church“ rockte bereits beim deutschen Metall-Orchester Haggard und spielt aktuell auch im LineUp von DSDS-Star NEVIO, Jochen Weigand war langjähriger Schlagzeuger bei Angel Landing, außerdem gehören Ex-Shylock Keyboarder Oli Thiergärtner und der Würzburger Michael Ende, Bassist der erfolgreichen deutschen Mittelalter-Rockformation „Letzte Instanz“, zur Steffi-Mira Band. Die Band findet man im Internet unter www.steffi-mira.de