‚Stirb langsam 4.0‘ erreicht bis zu 8,27 Millionen Zuschauer bei RTL

Köln (pressrelations) –

„Stirb langsam 4.0“ erreicht bis zu 8,27 Millionen Zuschauer bei RTL

32,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum (14 ? 49 Jahre) erreichte die Free-TV-Premiere des furiosen Action-Films „Stirb langsam 4.0.“ am Sonntagabend um 20.15 Uhr bei RTL. 7,15 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20,8 % Marktanteil) wollten Bruce Willis Wiederkehr in der Rolle des Superbullen John McLane sehen. Damit war der schnörkellose Action-Knaller am Sonntag das erfolgreichste Programm bei den jungen Zuschauern.

Mit einem neuen Rekord von 5,27 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre und einem starken Marktanteil von 22 Prozent beim jungen Publikum beendete die TV-Romanze „Schwiegertochter gesucht“ mit Vera Int-Veen am Sonntag höchst erfolgreich die aktuelle 3. Staffel. Ein letztes Mal für dieses Jahr bezirzte Macho Christian seine neue Freundin Nicole, in dem er erst mal alle Spuren ihrer Ex-Freunde entsorgte. Und der aufmerksame Kavalier Jürgen überraschte seine neue Liebe Ingrid mit einer romantischen Kutschfahrt und einem Abend am Lagerfeuer, dem ein Bekenntnis ihrer großen Liebe folgte.
Für die nächste Staffel kann man sich ab sofort unter schwiegertochtergesucht@eyeworks.tv bewerben.

Mit einem Tagesmarktanteil von 20,9 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL weit vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 15,1 %, Sat.1: 9,6 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 17,1 Prozent vorn (ARD: 11,3 %, Prosieben: 9 %, ZDF: 8,7 %).

Rückfragen:
Claus Richter,
RTL-Kommunikation,
Tel.: 0221 / 456 4247