(lifepr) Bremen, 13.01.2011 – Wie auch in den letzten Semestern bietet die Koordinierungsstelle für Weiterbildung der Hochschule den viertägigen Workshop „Studium beendet! Und nun?“ an. Er ist für Studierende konzipiert, die innerhalb des nächsten Jahres ihr Studium abschließen und für sich klären möchten, wohin die Reise in die Arbeitswelt gehen soll und wie sie dort hin kommen. Termin: 14. bis 17. Februar 2011 (Mo – Do), jeweils 9 bis 16 Uhr. Die Anwesenheit an allen Tagen ist wichtig. Es wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 25 Euro erhoben.
Grundlage des Workshops ist die Erstellung eines Kompetenzprofils. Weiter geht es um die Facetten des Traumjobs und kreative Möglichkeiten und Strategien, diesen zu erreichen. Ein Bewerbungsunterlagencheck und Gäste aus unterschiedlichen Bereichen (Arbeitsagentur, Auslandsabteilung, Selbständigkeit) runden das Thema ab.
Durchgeführt wird der Workshop von die Koordinierungsstelle für Weiterbildung der Hochschule Bremen für die eigenen Studierenden. Einige Plätze stehen aber auch den Studierenden anderer Hochschulen zur Verfügung.
Informationen und Anmeldungen: Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Sabine Riemer, Telefon: 0421-5905-4131 oder per Mail: sabine.riemer@hs-bremen.de. Online-Anmeldemöglichkeit unter: www.LLL.hs-bremen.de.