Suchmaschinenmarketing – Was es ist und wie Ihr Geschäft davon profitieren kann

Einfach gesagt, Suchmaschinenmarketing oder SEM (Search Engine Marketing) ist die schnellste, schlagkräftigste, zielorientierteste, dynamischste, messbarste und kostengünstigste Marketing Strategie, die Ihrem Geschäft die Möglichkeit gibt potenzielle Kunden wo auch immer auf der Welt und wann immer für weniger als USD 0.05 pro Kundenkontakt oder sogar kostenlos zu erreichen!

Suchmaschinenmarketing oder SEM stellt sicher, dass Ihre Website unter den ersten 20 Suchergebnissen erscheint, immer wenn ein potenzieller Kunde, welches Produkt oder welchen Service Sie auch anbieten, in einer der grossen Suchmaschinen inklusive Google, Yahoo und MSN sucht, die zusammen mehr als 90% allen Suchmaschinen Traffics generieren.

Wie beliebt sind Suchmaschinen?

Eine Studie fand heraus, dass die Zahl der Leute die Internet Suchmaschinen benutzen, um Informationen zu finden, im vergangenen Jahr sprunghaft angestiegen ist auf Position 2 nach E-Mailen als der beliebtesten Online-Aktivität.

Wie funktioniert es?

Wann immer im Internet jemand etwas finden möchte, benutzt er eine Suchmaschine. Wie unerwünschte Werbe-Emails weiterhin die Wirksamkeit von E-Mail als einem Marketing-Instrument schwächen, so wird Suchmaschinenmarketing schnell zur Marketing Strategie der Wahl für Unternehmen, die ein weltweites Publikum 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichen wollen, und das entweder gratis oder für weniger als USD 0.05 pro Besucher. Wie das Internet mehr und mehr Teil unseres täglichen Lebens wird, so wird auch ihre Rolle wichtiger, Unternehmen darin zu unterstützen, mit ihren Kunden verbunden zu bleiben, und zwar am entscheidenden Punkt ihres Kaufentscheidungsprozesses ( nämlich wenn sie nach etwas suchen).

Was sind seine Vorteile gegenüber herkömmlichen Marketing Medien?

Obwohl Sie möglicherweise einen gestiegene Absatz haben, wenn Sie Fernseh-, Radio- oder Print-Werbung schalten, ist es meist unmöglich zu verfolgen, wie sehr die Verkaufszahlen direkt von der Werbung beeinflusst waren. Beim Suchmaschinenmarketing würden Sie genau wissen, wie viel Sie ausgegeben haben und wie viel Erlös Sie tatsächlich für jeden eingesetzten Cent bekommen. Sie können sogar erfahren, woher Ihre Kunden kommen, wenn Sie eine Web Analyse machen, wie mit dem weit verbreiteten und kostenlosen Google Analytics.

Die Fähigkeit Ihren Marketing Aufwand zu kontrollieren, das Leistungsvermögen Ihrer Kampagne zu verfolgen, Ihren Markt zu identifizieren und zielgenau anzusprechen, eine wirklich globale Reichweite, messbare Resultate und in der Lage zu sein, die Kampagne zu ändern, während sie läuft, macht Suchmaschinenmarketing so viel besser als herkömmliche Marketing Instrumente.