The Diaoyutai Mansion vergibt PR Mandat an Lobster Communications

Mit der Eröffnung des „The Diaoyutai Mansion Frankfurt“ im Sommer 2019 verschmilzt ein wesentliches Stück chinesischer Hochkultur mit dem internationalen Flair der Hessenmetropole Frankfurt am Main. Das Hotel ist das erste europäische Hotel der asiatischen Hotelgruppe Diaoyutai MGM Hospitality und wird künftig von General Manager Marco Metge geführt.

Das PR Mandat ging an die auf Luxushotels spezialisierte Kommunikationsagentur Lobster Communications GmbH mit Sitz in Offenbach. Für das Team gilt es, das Hotel im D-A-CH Markt mittels PR- und Marketingmaßnahmen sowie spezieller Events erfolgreich zu positionieren. Gleichzeitig ist es Aufgabe, ein Luxusnetzwerk aus wichtigen Akteuren und Influencern aufzubauen.

Ideal gelegen zwischen dem Frankfurter Bankenviertel und dem internationalen Flughafen begeistert das Hotel in stolzem und außergewöhnlichen Gewand Gäste mit einer authentischen chinesischen Servicekultur sowie einem modernen Design mit orientalischen Komponenten, welche die exquisite Essenz der chinesischen Kultur widerspiegeln. 214 Zimmer inklusive 13 Suiten in 5-Sterne-Standard und originalgetreuer Ausstattung stehen entweder mit Blick zur Skyline oder zum Park zur Auswahl. Für kulinarische Vielfalt und Entertainment sorgen verschiedene Restaurants und Bars sowie auch traditionelle Karaoke- und Mahjong-Räumlichkeiten. Entspannung und Ruhe finden Gäste im dazugehörigen Spa, wo unter anderem fernöstliche Behandlungen angeboten werden.

Für einzigartige Veranstaltungen bietet das The Diaoyutai Mansion Frankfurt eine über 1500 m² große Eventfläche. Ein Highlight ist der 550 m² großer Ballsaal mit natürlichem Tageslicht. Acht weitere multifunktionale Veranstaltungsräume, eine 1000 m² große Eventterrasse sowie ein großzügig gestaltender Foyerbereich stehen darüber hinaus zur Verfügung.

ÜBER DIAOYUTAI MGM HOSPITALITY

Diaoyutai MGM Hospitality ist ein Joint Venture zwischen Diaoyutai State Guesthouse und MGM Resorts International. Das High-End-Hotelmanagement-Unternehmen nutzt die Vorteile der gemeinsamen Stärken der Marken und konzentriert sich auf die Entwicklung von Luxushotels, Resorts, Residenzen, Einzelhandelseinrichtungen und Unterhaltungskomplexen, die ein gemeinsames Ethos der Gastfreundschaft aus China auf die weltweite Bühne bringen. Mit dem Credo von „Combine to Innovate“ ist Diaoyutai MGM Hospitality bestrebt, innovative und einladende Erlebnisse für seine Kunden und Gäste zu schaffen und zielt darauf ab, das führende Reise- und Erlebnisunternehmen zu sein.

Zurzeit gibt es vier Hotelmarken unter der Leitung der Gruppe Diaoyutai, Bellagio, MGM und Mhub mit einer Reihe von Projekten in Peking, Shanghai, Shenzhen, Sanya, Hangzhou, Chengdu, Haikou, Nanjing, Qingdao, Frankfurt und Bali. Unter ihnen sind MGM Grand Sanya in der Yalong Bucht, Diaoyutai Boutique Hotel Chengdu in der Kuanzhai Alley, Diaoyutai Hotel Hangzhou am Qiantang Fluss und Bellagio Shanghai am Nord Bund offiziell eröffnet worden. Das The Diaoyutai Mansion Frankfurt und Mhub Nanjing, Jiangning werden ihre großen Eröffnungen im Jahr 2019 haben.

ÜBER LOBSTER COMMUNICATIONS

Lobster Communications gehört zum Unternehmen Lobster Experience – eine Full-Service-Agentur mit Fokus auf den Luxustourismus. Das Unternehmen berät, kommuniziert, verkauft und vermarktet touristische Luxusprodukte auf innovative Weise und ist zudem Veranstalter der einzigen touristischen Luxusmesse im deutschsprachigen Markt: loop – luxury on our planet. Mit diesen und weiteren Plattformen bietet Lobster Experience Anbietern aus dem internationalen Luxustourismus Zugang zu einem der einflussreichsten Reisemärkte weltweit und einer exklusiven Community aus Anbietern und Einkäufern.