Top-Ranking bei Google: deutschlandbote.de hilft
Online-Plattform bringt PR-Texte bei Suchmaschine nach oben ? Unbedenkliche und beliebige Streuung möglich
Wangen (jm),
Googeln Sie noch oder finden Sie schon? Frei nach diesem Motto hat die Online-PR-Plattform www.deutschlandbote.deeine neue Strategie entwickelt, die für mehr Durchblick im Dschungel des World Wide Web sorgt: Die für Suchmaschinen optimierte Internet-Präsentation der Werbeagentur „kaos ? werkstatt für kreative“ aus Wangen schafft es, PR-Texte bei Google Co. ganz weit oben zu listen. Der Trick: Artikel werden gezielt in mehreren Versionen verschickt und eingestellt, der so genannte „duplicate content“ dadurch überlistet. Auf diese Weise kann jede Pressemitteilung des Unternehmens unbedenklich und beliebig oft gestreut werden.
„Die Meldungen sind so gut umformuliert, dass sie von Suchmaschinen erst gar nicht als Dubletten erkannt werden. Das macht die Plattform www.deutschlandbote.deeinzigartig“, sagt Paul Bieber, Projektleiter der Werbeagentur kaos aus Wangen im Allgäu.
Wirkt sich der „duplicate content“ negativ aus, hätte dies zur Folge, dass Suchmaschinen den auf Google eingestellten Text nicht finden würden. Das Portal www.deutschlandbote.devermeidet diese ungewollte Streuung der gleichen Inhalte, indem Meldungen nicht einfach kopiert, sondern gezielt vervielfältigt werden. „Wir erarbeiten mehrere Versionen des Ursprungtextes, die sich zumindest so unterscheiden, dass sie von den Suchmaschinen als eigenständiger Text eingelesen werden.
Auf diese Weise kann jede Pressemitteilung des Unternehmens unbedenklich gestreut werden. Individuelle Schlüsselwörter sorgen dafür, dass jede Meldung von Suchmaschinen als Unikat erkannt und dementsprechend hoch gelistet wird“, erläutert Paul Bieber.
Somit ist gewährleistet, dass im Grunde jede Pressemeldung den Erfolg erzielt, den sich das jeweilige Unternehmen erhofft. Erste Erfahrungen hätten bereits gezeigt, dass die Trefferquote mit www.deutschlandbote.deerheblich gesteigert werden kann.
„Wer viel Geld in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit investiert, der sollte nichts dem Zufall überlassen ? schon gar nicht seine Treffer bei Google“, sagt Bieber und bietet interessierten Firmen eine Testphase an: Unter der Mailadresse info@deutschlandbote.de können Firmen und Institutionen ihre Texte und Bilder an den Deutschlandboten schicken und schon wenig später mit dem Aha-Erlebnis sowie Klicks auf der eigenen Internetseite rechnen. Bieber: „Die bei uns eingereichten Artikel werden auf PR-Plattformen und Presse-Portalen für den ganzen deutschsprachigen Raum zugänglich gemacht. Somit vervielfachen wir die Leserschaft und leiten Interessenten zur Website des Kunden weiter.“
Info im Internet:
www.deutschlandbote.de
Weitere Informationen:
Werbeagentur kaos – Werkstatt für Kreative, Poststraße 11, 88239 Wangen, Telefon: 07522-7950-40, Fax 07522-7950-51. Internet: www.kaos.de
Pressekontakt:
Jensen media GmbH, Redaktion, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon 08331/99188-0, Fax 99188-10, E-Mail: info@jensen-media.de, Internet: www.jensen-media.de
Ansprechpartner: Ingo Jensen