Dr. Anna Martini arbeitet sehr erfolgreich im Bereich des StimmRhetorik-Coachings und bringt Führungskräften bei, ihr ganzes Auftreten zu verbessern, was Stimme, Körpersprache, Rhetorik und Atmung betrifft. Das kann jeder aber auch Zuhause lernen. In ihrem Buch „Tritt frisch auf: Tu’s Maul auf – StimmRhetorik“ vermittelt sie fundiertes und praxisnahes Wissen. Natürlich ist ein Hörbuch noch näher am Thema dran. Es liegt nun auf drei CDs vor, eingesprochen von der Coaching-Expertin höchstpersönlich.
Kurz zusammengefasst:
– Tritt frisch auf: Tu’s Maul auf – StimmRhetorik“ ist erschienen
– Hörbuch passend zum Bestsellerbuch von Dr. Anna Martini
– Coaching für ein besseres Sprechen
– Informatives Wissen, praktische Mitmach-Übungen
– 3 CDs, 19,80 Euro
– Link: http://www.anapublishers.de/
Jeder kennt das: Wer gut reden kann und das auch noch mit einer gewissen Präsenz verbindet, wird eher „gehört“. Führungskräfte lernen oft erst in einem Coaching, sich sprachlich besser zu verkaufen. Doch auch jeder von uns sollte an seinem sprachlichen Auftreten arbeiten – es hat im privaten wie auch im beruflichen Umfeld nur Vorteile, wenn man besser verstanden wird, überzeugender wirkt und kompetenter erscheint.
„Tu’s Maul auf“, fordert Dr. Anna Martini frech und selbstbewusst. Die Autorin arbeitet seit über 30 Jahren im Coaching-Bereich und hat das Konzept von StimmRhetorik selbst entwickelt. In ihrem gleichnamigen Buch zeigt sie auf 178 Seiten sehr unterhaltsam und informativ, wie es jeder von uns schafft, sich sprachlich besser zu verkaufen. Dabei kommt es nicht alleine auf Rhetorik an. Es geht hier auch um andere SoftSkills – etwa um eine starke Körpersprache, die richtige Atmung oder um mehr Kraft in der Stimme.
Nachdem das Buch sehr erfolgreich im eigenen Verlag ANA Publishers erschienen ist, hat die Autorin konsequent ein Hörbuch nachgelegt – das bietet sich bei diesem Thema ja fast zwingend an. Es liegt auf drei CDs vor und wurde von der Autorin selbst eingesprochen. So kann Dr. Anna Martini als Kompetenzträgerin des StimmRhetorik-Konzepts jeden Hörer direkt ansprechen und so zu einem Gast ihres speziellen Coachings machen.
Dr. Anna Martini: „Sprechen ist nicht jedermanns Sache. Zum Glück kann das Sprechen aber trainiert werden wie ein Muskel, der nach und nach aufgebaut wird. Atmung, Körpersprache und Stimme – wer das miteinander in Einklang bringen kann, hat schon gewonnen.“
Hörbuch „Tu’s Maul auf“: Endlich deutlich gehört werden!
Dr. Anna Martini macht aus ihrem Coaching einen überaus spannenden Vortrag, der im Hörbuch durchgehend musikalisch unterlegt wird. Zu Beginn erklärt sie den Erfolgsfaktor Stimme, denn – „Wer eine gute Stimme hat, dem wird Kompetenz unterstellt“. Anschließend geht sie auf die Rhetorik, den eigentlichen Kommunikationsprozess, die Wirkung der menschlichen Stimme auf das Gehirn, die richtige Atmung, eine optimale Artikulation und natürlich auf die Körpersprache ein.
All diese wissenschaftlich unterfütterten Kapitel kommen ohne Fachchinesisch aus, vermitteln wichtige Erkenntnisse, geizen nicht mit Beispielen und vermitteln klar, auf was genau es der Autorin ankommt. Jeder Zuhörer kann jetzt schon Erkenntnisse für sich gewinnen, die sein eigenes Sprechen und Auftreten verbessern.
Aber – es wird sogar noch interaktiv. Dr. Anna Martini fordert zu vielen Sprachübungen auf, die konkret dabei helfen, etwa einen stabilen Atemrhythmus beim Atmen zu finden, eine lautere Stimme zu entwickeln oder die Sonorität und Tragfähigkeit der Stimme zu verbessern. Wer etwa daran arbeiten möchte, dass die eigene Stimme dunkler, wärmer und angenehmer klingt, der spricht wiederholt den Satz „Wiederholtes Waschen macht weiße Wäsche wieder weiß“ – mit einem immer etwas länger betontem „W“.
Am Ende geht es der Autorin auch noch um „Rhetorische Falschspüler“, also um Un-Worte, die leider beim Sprechen viel zu häufig eingesetzt werden und die so manche Rede-Wirkung wieder zunichte machen können. Diese kleine Rhetorik-Fiebel optimiert die eigene Sprechwirkung noch einmal deutlich.
Angebot an die Presse: Passend zum Buch und auch zum Hörbuch liegen uns Verlosungsexemplare und Rezensionsmuster vor. Bei Interesse wenden sich die Journalisten bitte an das Pressebüro. (3711 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.anapublishers.de
Pressefach mit ausführlichen Hintergrundinformationen: http://www.anapublishers.de/presse.html
Bibliografische Daten Buch: „Tritt frisch auf. Tu’s Maul auf! StimmRhetorik“, von Dr. Anna Martini, Gebundene Ausgabe, 180 Seiten, ISBN 978-3-931906-08-5, € (D) 29,80
Bibliografische Daten Hörbuch: „Tritt frisch auf. Tu’s Maul auf! StimmRhetorik“, von Dr. Anna Martini, Gebundene Ausgabe, 3 CDs, ISBN 978-3-931906-09-2, € (D) 19,80
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ANA Publishers wurde als Verlag 2009 von Dr. Anna Martini gegründet. Das handverlesene Verlagsprogramm kombiniert die beiden Kernkompetenzen „Persönlichkeit“ und „Psychologie“ miteinander. Erschienen sind im Verlag bereits erfolgreiche Titel wie „Was die Aufmerksamkeit erregt“ oder „Tritt frisch auf – Tu’s Maul auf – StimmRhetorik“.
Dr. Anna Martini promovierte in Phonetik, Psychopathologie, Musikwissenschaften (Schwerpunkt: Akustische Wahrnehmung) und ist Diplom-Opernsängerin. 1998 gründete sie das AMCC Institut für StimmRhetorik und Personal Development in Köln. Dr. Martini ist als Coach und Trainerin für „Stimme und Medienauftritt“ auf internationaler Ebene tätig und zählt zu den erfolgreichsten Vocal-Coaches Europas.
ANA Publishers e. Kfr., Joseph-Stelzmann-Str. 62, 50931 Köln
Ansprechpartnerin für die Presse: Dr. Anna Martini
Tel.: 0221 – 9418348
Fax: 0221 – 9418312
E-Mail: presse@anapublishers.de
Internet: http://www.anapublishers.de
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.