Türkei fasziniert – Partnerland der ITB hat überzeugt

München, 18. März 2010 Die Türkei favorisiert unter den Reisezielen der Deutschen und somit war das Land in diesem Jahr Partnerland der ITB (Internationale Tourismusbörse Berlin). Das Interesse an der Türkei auf der weltweit wichtigsten touristischen Messe war enorm. Kein Wunder, denn jährlich reisen 4,4 Millionen deutsche Touristen in das Land, das zwischen Schwarzem Meer, Ägäis und Mittelmeer liegt und über 7000 km Küste anbietet.

Was macht die Türkei so attraktiv? Es sind nicht nur die günstigen Preise

Last Minute Türkei http://www.touropa.com/tp/lp/Last_Minute/Tuerkei_S10/

sondern es sind die luxuriösen Hotels, der Hauch von Orient, die Gastfreundlichkeit der Türken, das kristallblaue Wasser und die gute türkische Küche, die einem einen unvergesslichen Urlaub bereiten können.

Attraktive Ferienregionen sind an der türkischen Riviera mit Zielflughafen Antalya die Orte Side, Kemer und Belek. In den letzten Jahren sind hier zahlreiche neue Hotels im 4- 5 Sterne Bereich entstanden, ganz besonders auch in der Region Lara, die in direkter Nähe zu Antalya ist. Hier lässt sich Strandurlaub ideal mit Shopping verbinden. Nicht nur die Basare in Antalya sind besuchenswert auch die Wochenmärkte in den einzelnen Orten zeigen das bunte Treiben, wo Textilien, Parfums, Obst, Gemüse, Haushaltswaren und auch Handarbeiten feilgeboten werden.

Die schöne Küste an der türkischen Ägäis erreicht man über die Zielflughäfen Izmir und Dalaman.

Aber auch Istanbul, die Stadt am Bosporus mit ihrer europäischen und asiatischen Seite ist es wert besucht zu werden. Immerhin ist die Stadt in diesem Jahr Kulturhauptstadt und wird sich besonders „herausputzen“.

Auf der ITB gab es zahlreiche kulturelle Darbietungen. Neben dem üblichen Bauchtanz trat auch ein Laienchor aus Antalya auf, in dem Rabbis, Priester, Nonnen und Moslems singen. Die Türkei wollte damit die Vielfältigkeit ihres Landes zeigen, was ihr definitiv gelungen ist.

Maike Maier
www.touropa.com