TÜV gibt ENTEGA erneut sehr gute Noten ? Zertifizierung vollauf bestätigt
DARMSTADT (ac) ? Der TÜV Rheinland hat dem Kundenservice der ENTEGA erneut einen hohen Qualitätsstandard bescheinigt und die bestehende Zertifizierung vollauf bestätigt. Grundlage hierfür ist ein sogenanntes „Überwachungsaudit“ der gesamten Kundenbetreuung einschließlich der ENTEGA-Points.
„Optimale Prozesse zum Wohle unserer Kunden sind für uns von enormer Bedeutung und zugleich Voraussetzung für eine konstant hohe Servicequalität. Wir freuen uns, dass der TÜV Rheinland hierüber wiederholt so positiv urteilt. Diese besondere Auszeichnung ist für uns Bestätigung unserer täglichen Arbeit und zugleich Ansporn für die Zukunft“, sagt ENTEGA-Geschäftsführer Frank Dinter.
ENTEGA bearbeitet pro Jahr rund 500.000 Telefonate und über 250.000 Dokumente. Bundesweit werden über 100.000 Kunden und Interessenten persönlich zu den nachhaltigen Tarifen und Produkten von ENTEGA beraten. Vor zwei Jahren wurde der ENTEGA-Kundenservice erstmalig erfolgreich zertifiziert. In seiner turnusmäßigen Überprüfung hat dies der TÜV Rheinland mit sehr positivem Ergebnis nun wiederholt bestätigt.
Die gute Servicequalität und die Tatsache, dass die Kundenbedürfnisse für das Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert haben, wird ENTEGA auch in verschiedenen Studien, unter anderem vom Verbraucherportal verivox, bestätigt. Ebenso hat der Nachrichtensender n-tv, zusammen mit dem Portal check 24, ENTEGA als einen der besten Stromanbieter in der Rubrik Service und Vertrag gewählt. Das Unternehmermagazin impulse hat ENTEGA darüber hinaus ? zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) ? als einzigen Energieversorger unter die 50 Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen mit aufgenommen. Auch Stiftung Warentest und Focus Money vergeben gute Noten an ENTEGA.
ENTEGA bietet ihren rund 800.000 Privatkunden für die Kontaktaufnahme verschiedene Möglichkeiten an: Neben den kostenfreien telefonischen Servicenummern, dem postalischen und elektronischen Weg ? über Mail und Chat ? stehen auch die ENTEGA-Points in Darmstadt, Groß Gerau, Heppenheim, Mainz, Seligenstadt und Wiesbaden sowie mehrere Bürger-Service-Büros in Rathäusern und das ENTEGA-Infomobil, welches regelmäßig durch die Region tourt, zur Verfügung.
ENTEGA Vertrieb GmbH Co. KG
Frankfurter Straße 100
64293 Darmstadt
ENTEGA-Pressekontakt:
HSE Konzernkommunikation
Prof. Dieter Weirich
Telefon: 06151 701-1160
Fax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag
Internet: www.entega.de