Twitter als Customer Related Management Instrument

Unternehmen entdecken Twitter für Werbung und Kundenkommunikation

Twitter bietet viele Einsatzmöglichkeiten für Firmen – im Kunden-Support, als Plattform für Werbung oder als Werkzeug des Brandings. Das unternehmerische Twittern ist zwar in den USA noch weiter verbreitet als hier in Deutschland, aber auch deutsche Unternehmen sehen die Zweckmäßigkeit, die das 140-Zeichen-Medium bietet, um zu interagieren.

Das durch Twitter entstehende Netzwerk kann für Marketingzwecke vielseitig genutzt werden. Es lassen sich Marken darüber einführen, gezielte Angebote an registrierte Channel-User versenden oder über den Einsatz von Schlüsselwörtern Diskussionen anstoßen. Twitter ist somit ein preiswertes Gesprächsportal und Stimmungsbarometer, das Feedback über Verbraucher und Brands bietet. Der Einsatz von Microblogging kann als Teil einer Marketing-Strategie von jedem Unternehmen systematisch und wirtschaftlich angewandt werden.

Als Informationsmittel lässt sich ein Twitter-Channel für Trendanalyse, Customer Related Management, Reichweitenoptimierung und für Traffic auf die eigene Website einsetzen. Um dieses Medium effizient und nachhaltig zu nutzen, muss der gepostete Content zeitnah und aufschlussreich sein und die entstehende Twitter-Community gepflegt werden.

Als etabliertes Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich Customer Care verfügt OMEGO KG über die notwendigen Ressourcen und das spezialisierte Know-how, um erfolgreiche Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien jetzt auch in Form von Customer Related Twitter-Kanälen umzusetzen. Die Zielsetzung ist die Konzeption und erfolgsorientierte Realisierung von individuell zugeschnittenen Dialogmarketing-Konzepten. Das 360° Konzept beinhaltet die redaktionelle Produktion von Pressemitteilungen und Twitter-Meldungen sowie Community-Building, Response-Kommunikation, Interventions-Monitoring und Reporting zur Prozessoptimierung in einer kostengünstigen, wirkungsvollen und qualitativ hochwertigen Dienstleistung.

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Weiterführende Informationen über virales Pressemarketing von

OMEGO stehen unter folgendem Link bereit: http://www.omego.eu/de/data/downloads/productsheets/OMEGO_Twitter.pdf

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Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
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