Über 100.000 verkaufte CDs der BRIGITTE Musik-Edition „Erlebnis Klassik“

Erfolgreicher Start der Kooperation von BRIGITTE und Universal Music

Hamburg, 21. Dezember 2010. Zwei Monate nach Verkaufsstart der zwölfteiligen
Musik-Reihe „Erlebnis Klassik“ wurden bereits mehr als 100.000 CDs aus der
Edition verkauft. „Die Idee hinter der BRIGITTE Musik-Edition war es, die
Käuferin auf eine emotionale und vielfältige Weise an die klassische Musik
heranzuführen. Über 100.000 verkaufte CDs zeigen, dass uns dies gelungen ist“,
so Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe.

Die BRIGITTE-Redaktion hat für jede Stimmung und Lebenslage die schönste
klassische Musik zusammengestellt. Herausgekommen sind zwölf CDs mit
hochkarätigen Interpreten wie Anna Netrebko, Lang Lang, Anne-Sophie Mutter,
Maria Callas und David Garrett.

Die CDs sind im Tonträger- und Buchhandel einzeln (9,99 Euro UVP) oder im
Schuber (99,- Euro UVP) erhältlich. Unter www.brigitte.de/klassik kann der
Schuber zudem versandkostenfrei bestellt werden, Abonnentinnen von BRIGITTE
erhalten ihn zum Vorzugspreis von 89,- Euro.

Pressekontakt:
Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990; Fax: -5703
E-Mail: russmann.mandy@guj.de