(pressebox) Aachen, 09.02.2011 – Gemeinsam mit Servicetechnikern der Filoo GmbH hat die onOffice Software GmbH bis Mitte Januar einen Hardwareumbau im Rechenzentrum in Frankfurt am Main vorgenommen. Im Vordergrund der durch gestiegene Hardwareanforderungen notwendigen Arbeiten steht die Sicherheit und die Geschwindigkeit der online Immobilienmakler-Software onOffice smart, die den Kunden auch zukünftig in gewohnter Qualität zur Verfügung stehen soll.
„Eine 100%tige Ausfallsicherheit kann Niemand gewährleisten. Dies wäre für den Anbieter, genauso wie für den Kunden nicht finanzierbar“, betont Stefan Mantl, Geschäftsführer der onOffice Software GmbH. „Wir sind jedoch hervorragend für die nächsten Jahre aufgestellt. Mit unserer verbesserten Servertechnologie bieten wir unseren Kunden ein sicheres Produkt, das bestmöglich auf die Ansprüche im Bereich online CRM ausgerichtet ist.“
Der Leiter des Aachener Softwarehauses bezieht sich hierbei vor allem auf die Sicherheit von Kundendaten und Zugriffsgeschwindigkeiten beim täglichen Arbeiten mit dem online Immobilien CRM. Als größten Schritt wird der Umbau der E-Mailserverarchitektur präsentiert. Ein neues Dateisystem gepaart mit einer verbesserten Aufgabenumverteilungslogik rüstet die online Software für wachsende Anforderungen. Zusätzlich wurde die Optimierung der onOffice smart Server, auf denen das online CRM läuft, vorangetrieben.
„Genau wie bei einer Immobilie ist der Bereich Serverperformance und Serversicherheit eine Investitionsmöglichkeit ohne Grenzen nach oben. Server kosten in der Regel zwischen wenigen hundert Euro bis hin zu mehreren hunderttausend Euro. Die wesentlichen Unterschiede sind „nur“ Geschwindigkeit, Sicherheit und Speicherplatz“ gibt Stefan Mantl zu bedenken. „Im Vergleich zu 2006 investiert onOffice heute mehr als das Vierzehnfache monatlich für die Serverfarm, um den stetig steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.“
Die onOffice Software GmbH hat nicht nur in Hardware investiert. Neben technischen Komponenten wurde das onOffice Team durch externe Spezialisten erweitert, die täglich an einer weiteren Optimierung und dem Ausbau des Systems arbeiten. So werden in diesem Jahr viele weitere kleinere und größere Optimierungen vorgenommen. Insgesamt betreut nun ein fünf köpfiges Administratoren-Team täglich die Serverfarm.
„Da die Server für unsere Kunden und deren Unternehmen und damit auch automatisch für das Unternehmen onOffice der wichtigste Erfolgsfaktor neben der eigenen Arbeitsleistung ist, wollen wir, wie auch in den vergangen Jahren hier verstärkt investieren, um noch besser zu werden.“ unterstreicht Herr Mantl.