Urlaub von Anfang an
Schweinfurter Hapag-Lloyd-Reisebüro am neuen Standort
Oktober 2009 ? Schweinfurt. Das Hapag-Lloyd Reisebüro von Claudia Graser zieht um: Ab Freitag, 23. Oktober, ist es in Schweinfurt an der Rückertstraße 24-26 zu finden. „Für diese Adresse haben wir uns ganz bewusst entschieden. Die Rückertstrasse hat die letzten Jahre sehr an Attraktivität gewonnen und dazu werden wir ab Oktober beitragen,“ so Claudia Graser zum neuen Standort. Sie verspricht schon jetzt: Es wird alles neu! Auf mehr als 200 Quadratmetern vermittelt sie dann mit ihrer Mannschaft schon bei der Beratung und bei der Reisebuchung das richtige Urlaubsgefühl. Eben Urlaub von Anfang an. Auch für die Neueröffnung am neuen Standort verheißt die erfahrene Reisekauffrau Überraschungen.
„Das Ziel am neuen Standort ist es, unsere besonders hohe Beratungsqualität für den Kunden auch in den Räumen sichtbar zu machen“, erläutert Claudia Graser. Ein freundlicher Empfang, einzelne Beratungsinseln und Urlaubsfilme auf der Großbildleinwand sind dafür nur einige Elemente. Für die ausführliche Beratung nehmen sich die Spezialisten des Hapag-Lloyd Reisebüros an Werktagen von 10 bis 19 Uhr und am Samstag von 10 bis 15 Uhr für jeden einzelnen Kunden viel Zeit. „Natürlich stehen wir auf Anfrage auch außerhalb der Öffnungszeiten gern zur Beratung zur Verfügung“. Das ist für Claudia Graser selbstverständlich.
Ebenso selbstverständlich sind mittlerweile die Themen-Events geworden, die sie mit ihrem Team seit einiger Zeit anbietet. New York und andere Reiseziele standen schon auf dem Plan, die Kapverden und Südafrika sind die nächsten Themen, zu denen sie interessierte Kunden einlädt. „Wir stellen im gemütlichen Rahmen Land und Leute vor, natürlich die Reisemöglichkeiten und im Gespräch auch die ein oder andere verborgene Sehenswürdigkeit. Unsere ganz persönlichen Geheimtipps“, so Graser, die ihr Reisebüro unter dem Namen von Hapag-Lloyd als erstes Franchise-Unternehmen in Deutschland in Schweinfurt eröffnete. Ihr Reisebüro betreibt sie schon seit mehr als 20 Jahren. Mit weiterhin zunehmendem Erfolg.
Nicht zuletzt, weil sie und ihr Team neben der regelmäßigen Schulung auf den Service achten. „Neulich haben wir einem Kunden Hartschalenkoffer geliehen“, erzählt sie als Beispiel. Und verrät gleich den nächsten Service, den sie anbieten wird: Den Wäsche-Service. Einfach nach dem Urlaub abholen lassen und nach wenigen Tagen wird die frische Wäsche wieder gebracht. „Damit das Urlaubsgefühl länger anhält“, so Claudia Graser.
Für die Eröffnung hat sich das Team eine Menge einfallen lassen. Von der eigenen Espressosorte in Zusammenarbeit mit der Schweinfurter Kaffeerösterei über die eigene Schokolade vom Schokowerker Volker Müller bis hin zu den Entspannungs-Massagen der Physiotherapeuten des Floating-Teams vom Fitness-Clubs NextLevel steht alles unter dem Motto „Genießen und Entspannen“. Wer in wenigen Zeilen und mit einem Foto seinen schönsten Urlaubstipp verrät, kann sogar eine Reise auf die Kapverden gewinnen.
Kontakt:
Claudia Graser
Christian de Vries
cdv@cdv-kommunikationsmanagement.de