Werbung muss nicht immer langweilig und rein informativ sein, sondern kann auch für Freude beim Kunden sorgen. Das beste Beispiel dafür ist eine Verkostungsaktion im Supermarkt. Viele Besucher freuen sich über das kostenlose Angebot und nehmen einen kleinen Snack dankend entgegen, während klassische Werbung durch Fernsehspots, Plakate oder Flyer nur selten mit einem solchen Enthusiasmus wahrgenommen werden.
Ganz gleich, ob ein Kunde das Produkt nach dem Probieren kauft oder ob er den Einkauf wie gewohnt fortsetzt, das Unternehmen profitiert in jedem Fall von zufriedenen Kunden und einer ausgelassenen Atmosphäre im Geschäft.
Sehr häufig sind Verkostungsaktionen an der Käsetheke zu finden, auch Obst, Gemüse und Aufstriche sind beliebte Produkte für eine Verkostung. Nicht selten handelt es sich dabei allerdings nur um einen eine kleine Platte, an der Selbstbedienung herrscht. Deutlich effektiver ist eine Verkostungsaktion durch geschulte Promoter, schließlich möchten Sie als Unternehmer im Zuge der Promotion nicht nur für Zufriedenheit bei Ihren Kunden sorgen, sondern auch durch bessere Verkaufszahlen oder hilfreiche Informationen profitieren.
Erfahrenes Personal ist neben einer genauen Planung einer der wichtigsten Faktoren bei der Verkostungsaktion. Sie können im Gespräch mit Kunden wertvolle Informationen sammeln die allgemeine Stimmung verbessern und Besucher zum Kauf anregen. Sicher ist also, dass eine Verkostungsaktion mit Promotern einen größeren Erfolg erzielt.
Auf der Suche nach einem Ansprechpartner für die Planung, Organisation und Durchführung einer Verkostungsaktion im Supermarkt können wir das Unternehmen ST-PROMOTIONS empfehlen. Über 30 Jahre Erfahrung, Standorte in ganz Deutschland und geschultes Personal machen die Promotionagentur zur richtigen Anlaufstelle.
Johanna Schweickert
ST-PROMOTIONS oHG
Feldstraße 66
20359 Hamburg
Deutschland
Tel: 040 386082-0
Web: http://www.st-promotions.de
Email: info@st-promotions.de