Von der Themse an den Main: Verstärkung aus London für Burson-Marstellers Corporate Communications Team

Frankfurt (Main) (pressrelations) –

Von der Themse an den Main: Verstärkung aus London für Burson-Marstellers Corporate Communications Team

Frankfurt, den 3. November 2009 ? Corinna Hummel verstärkt seit dem 1. November 2009 als Associate das Corporate Communications Team von Burson-Marsteller in Frankfurt. Sie wechselte aus dem Londoner Büro der internationalen Kommunikationsberatung an den Main und ist hier vor allem für internationale Technologieunternehmen aus den USA tätig. Corinna Hummel erwarb ihr Internationales Baccalaureat in Bedford, England. Danach studierte sie Economics and International Relations an der University of St. Andrews in Schottland und schloss das Studium mit dem Master of Arts ab.

„Die Zeiten, in denen Englisch lediglich Arbeitssprache war, sind definitiv Geschichte“, sagt André Wigger, Leiter der Corporate/Financial Practice von Burson-Marsteller in Deutschland. „Unsere Kunden ? egal wo in der Welt sie ihren Firmensitz haben ? erwarten heute hochwertige Beratung in englischer Sprache. Anders als in der Vergangenheit drehen wir heute kaum noch Schleifen über Übersetzungsbüros, sondern erstellen Dokumente direkt in der universalen Wirtschaftsprache Englisch. So sparen unsere Kunden Zeit und Geld.“

„Der Wechsel von Corinna Hummel passt perfekt in die One EMEA (Europe, Middle East, Africa) Strategie unserer Agentur“, sagt Karl-Heinz Heuser, CEO Burson-Marsteller Deutschland. „Wir arbeiten und denken wie unsere Kunden grenzüberschreitend. Rund ein Viertel unserer Mitarbeiter in Deutschland ist im Ausland aufgewachsen, die meisten blicken auf längere Auslandsaufenthalte zurück, alle sprechen mindestens eine Fremdsprache fließend. Wer in Deutschland eine internationale Karriere in Public Relations oder Public Affairs anstrebt, kommt an Burson-Marsteller nicht vorbei.“

Zusätzlich zu einem internationalen Arbeitsumfeld und einer weltweiten Stellenbörse bietet Burson-Marsteller seinen Mitarbeitern die Möglichkeit zu einem dreimonatigen Aufenthalt in einem der Büros in der Region Europe, Middle East, Africa. Mitarbeiter aus Deutschland haben im Rahmen des Programms bereits in den Büros in Dubai, London, Brüssel und Kopenhagen gearbeitet.

Über Burson-Marsteller
Burson-Marsteller zählt weltweit zu den führenden Agenturen für Public Relations und Public Affairs. Seit der Gründung 1953 in den USA ist professionelle Kommunikation oberstes Ziel und Qualitätsmaßstab zugleich. Burson-Marsteller verfügt über ein globales Netzwerk von 71 eigenen und 58 assoziierten Büros und ist in 83 Ländern auf sechs Kontinenten präsent. In Deutschland bietet Burson-Marsteller seinen Kunden strategische Beratung und die Umsetzung anspruchsvoller nationaler und internationaler Kommunikationskampagnen durch Büros in Frankfurt am Main und Berlin. Burson-Marsteller ist seit 1979 Mitglied von Young Rubicam Brands, die im Jahr 2000 von der WPP-Gruppe übernommen wurde. Die Internet-Adresse lautet www.burson-marsteller.de.