W. MARX auf Expansionskurs

Handelshaus für intelligente Gebäudetechnik feiert 60 Jahre Bestehen
(Frankfurt/Main, 14. Dezember2009) Start in eine neue Ära: Wilhelm Marx GmbH & Co. KG, der Frankfurter Dienstleister für intelligente Gebäudetechnik, verstärkt die Expansion in Osteuropa. Mit zusätzlichen Aufwendungen im Marketing und der Kundenpflege soll die Führungsposition weiter ausgebaut werden. Zudem seien weitere Einstellungen geplant. Das 125 Mitarbeiter zählende Unternehmen wurde nun 60 Jahre alt und feierte das Firmenjubiläum mit 500 Gästen in illustrer Kulisse des „Palais am Zoo“ in der Main-Metropole.

„Wir sind wer und schauen selbstbewusst nach vorn“, sagte Geschäftsführer Stefan Berg, der gemeinsam mit dem Inhaber Norbert Marx das Unternehmen lenkt. „Dabei sind Werte wichtig, nach außen und nach innen. Unsere Mitarbeiter sind unser größter Wert“, betonte er. W. MARX sei ein Vorzeigeunternehmen mit Strahlkraft über die Frankfurter Wirtschaft hinaus, lobte IHK-Präsident Jürgen Ratzinger in einem Grußwort. Und John Lohrmann, Vorstandsmitglied des Fachverbandes Metall Hessen, bekannte sogar: „W. MARX ist auch in Zukunft ein Garant für die Branche in jeder Hinsicht.“

Gedenken an verstorbenen Wolfgang Gerlach
Nur wenige Tage vor dem Firmenfest ist der langjährige Wegbegleiter von Norbert Marx, Herr Wolfgang Gerlach, nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Wolfgang Gerlach hatte wie kein anderer die Geschicke des Unternehmens gelenkt und dabei stets eine glückliche Hand bewiesen. Ohne seine Entschlussfreudigkeit und beispiellose Tatkraft sei der erfolgreiche Aufbau neuer Geschäftsfelder in den neuen Bundesländern und in Osteuropa nicht möglich gewesen, betonte Norbert Marx in einem kurzen Nachruf.

Neue Managementstrategie mit Reiss Profile
Der W. MARX Geschäftsführer Stefan Berg startet nun eine Managementoffensive zur nachhaltigen Stärkung der Strukturen. „Dabei sind Werte wichtig, die wir anhand von Investitionen in die momentan modernsten Tools im Bereich HR und Unternehmensführung einsetzen und nutzen“, so Berg. „Herauszufinden, in welchen Motiven unsere Stärken liegen und sie nachhaltig inner- und außerhalb des Unternehmens unter Beweis zu stellen und zu kommunizieren, sehen wir als tägliche Herausforderung in der Zukunft.“ Um zukünftig schneller als der Wettbewerb zu sein, setzt das Unternehmen W. MARX künftig auf die Erkenntnisse durch Reiss Profile in Zusammenarbeit mit der mmh kommunikationsagentur aus Lüdenscheid. „Im Fokus ist der bestmögliche Einsatz unserer Human Resources, gestützt durch den optimalen Dialog zwischen Lieferanten und Kunden. Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen, wenn wir weiter wachsen wollen“, betonte Berg.
Wilhelm Marx GmbH & Co. KG ist ein Frankfurter Handelshaus und Dienstleister für Metallbaubeschläge, Systemprofile und intelligente Gebäudetechnik. 70 Mitarbeiter am Hauptsitz Frankfurt kümmern sich um Kunden aus allen Bereichen des Metallhandwerks und des Facility Managements, vom Fensterprofil bis zur berührungslosen Zutrittskontrolle. 125 Mitarbeiter arbeiten an den 5 Standorten in Deutschland und 35 Mitarbeiter an den 3 Standorten in Osteuropa.
Weitere Informationen: www.marx24.de, www.marx.lt, www.marx.by, www.com.ua
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