Webdesign – der erste Schritt zum Kunden

Die Zahl der Webseiten, die es mittlerweile gibt, lässt sich längst nicht mehr zählen. Umso wichtiger ist es für jeden Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen, mit einer professionell designten Webseite aus der Menge herauszuragen. Der erste Eindruck zählt – diese alte Wahrheit gilt für das Internet in besonderem Maße. Was einem Nutzer nicht auf den ersten Blick anspricht, wird sofort wieder weggeklickt. Deshalb ist Webdesign eine Aufgabe für Profis.

Zu einer erfolgreichen Webseite gehört nämlich weitaus mehr, als lediglich einige schöne grafische Elemente, etwas Text und einige Bilder zusammenzustellen. Seiten zum Selbsterstellen gibt es genug und ihnen fehlen sämtliche Faktoren, die eine Seite im Netz zum Erfolg machen: das hochwertige Erscheinungsbild, die Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Nutzerfreundlichkeit und auch die ständigen Aktualisierungen.

Der erste Punkt, das hochwertige Erscheinungsbild, ist für jede Webseite äußerst wichtig. Gleich beim ersten Betrachten muss deutlich werden, dass der Anbieter auf Qualität Wert legt. Webdesign vom Profi strahlt genau dies sofort aus und der Leser fühlt sich angeregt, weiter auf der Seite zu bleiben und sich umzuschauen. Die optischen Eindrücke und die Inhalte sind präzise auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt.

Der nächste unverzichtbare Punkt ist die Suchmaschinenoptimierung. Eine Webseite kann von den Suchmaschinen beim Eingeben gängiger Suchbegriffe nur dann gefunden werden, wenn sie nach SEO-Kriterien erstellt und programmiert wurde. Und je besser und professioneller das SEO durchgeführt wird, desto weiter vorn zeigen die Suchmaschinen die Webseite beim Surfen im Netz an. Dies ebnet zahlreichen potentiellen Neukunden den Weg zu einer Seite. Wer weit unten steht oder gar nicht gefunden wird, hat im Internet keine Chance.

Ebenso wichtig beim Webdesign ist die Nutzerfreundlichkeit. Eine gute Webseite besticht durch kurze Ladezeiten und eine klare Navigation. Je weniger Klicks zur Erschließung einer Seite nötig sind, desto besser. Wenn die Wartezeit zu lang und die Anzahl der Klicks zu hoch ist, verlässt der Nutzer die Webseite schnell wieder.

Alle diese Aspekte und zusätzlich die ständigen Aktualisierungen sind das Spezialgebiet der Werbeagentur Dreiwerken aus Rosenheim. Die erfahrenen Mitarbeiter entwickeln für jeden Kunden ein individuelles Konzept – sowohl bezüglich des Webdesigns als auch weiterer Werbestrategien wie Printwerbung und Logo Design. Sie haben dasselbe Ziel wie jede gute Webseite: aus der Masse herauszuragen und im Netz deutlich sichtbar zu werden. Dreiwerken bietet also für jeden Kunden genau das Werbekonzept und das Webdesign aus Rosenheim, das er benötigt – die ideale Strategie für die Neukundengewinnung.

 

Kontakt:

DREIWERKEN GmbH
Brückenstraße 20
83059 Kolbermoor

Telefon: +49 (0) 8031 6145091

E-Mail: info@dreiwerken.de
Internet: www.dreiwerken.de