Die Digitalagentur holt mit Margot Meissner und Sebastian Heidfeld zwei erfahrene Konzeptioner an Bord. Meissner kommt von Interone, Hamburg, Heidfeld von BBDO Proximity, Berlin.
Berlin, 08. Juli 2013. Weitclick Berlin begrüßt zwei erstklassige Neuzugänge: Margot Meissner steigt als CD Konzept und Sebastian Heidfeld als Senior Konzepter ins Team ein. Beide bringen viel Agenturerfahrung mit und haben bereits für namhafte Marken gearbeitet. Der Berliner Standort der in Stuttgart ansässigen Digitalagentur wurde vor einem Jahr gegründet. Inzwischen zählt das Team in der Hauptstadt 20 Mitarbeiter und betreut die Kunden Globus, BRUNNEN, Dr Pepper / Krombacher, WWF sowie Teilprojekte für dm-drogerie markt.
Die 33-jährige Meissner kommt von Interone, Hamburg. Als Associate Creative Director verantwortete sie insbesondere das Zielgruppensegment „Junge Leute“ von o2. Dabei entwickelte die studierte Germanistin Marken- und Kommunikationsstrategien, Kreativkonzepte und User Experience Design über alle digitalen Touchpoints hinweg. Mit strategischem Fokus arbeitete sie zudem für Kunden wie Dove, C&A, Deutsche Post DHL, Postbank und 1&1. Nebenbei ist Meissner als Dozentin am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) beschäftigt und lehrt dort Online-Konzept und digitale Markenkommunikation.
Heidfeld war zuletzt als Konzepter Digital bei BBDO Proximity. Dort betreute er die Kunden smart und LBS hinsichtlich Konzeption und Informationsarchitektur. Davor war der 36-jährige als Informationsarchitekt bei Jung von Matt/Neckar sowie als technischer Leiter bei der Werbewelt AG, beide Stuttgart, tätig. Zu seinem Kundenstamm darf der Diplom Designer seitdem u.a. Bitburger, Bogner, Bosch, Hugo Boss, Joop, Nike Running sowie die W&W Versicherungen zählen.
„Wir sind stolz, dass wir zwei so erfahrene Mitarbeiter für unser Berliner Team gewinnen konnten“, so Simon Umbreit, Geschäftsführer von Weitclick. „Beide haben viel Know-how im digitalen Bereich und passen auch auf menschlicher Ebene gut zu uns.“
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.koschadepr.de/news/weitclick-baut-konzeption-am-standort-berlin-aus
Über Weitclick:
Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 – inhabergeführt und unabhängig. Das junge, interdisziplinär arbeitende Team produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Dabei hat es sich die Agentur zum Ziel gesetzt immer zukunftsorientiert, menschlich, zielsicher und proaktiv zu arbeiten. Seit August 2012 nicht nur vom Gründungsstandort Stuttgart, sondern auch aus Berlin. Zum Leistungsspektrum zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce. Bei der Umsetzung aller Projekte geht es den vier Geschäftsführern Frank Boegner, Marc Bürkle, Florian Niethammer und Simon Umbreit nicht nur darum, beste Ergebnisse zu erzielen – sondern auch um Kundennähe, Spaß und Herzblut. Genau das kommt bei den Kunden an. Dazu zählen unter anderem dm-drogerie markt, Esselte Leitz, Globus, Krombacher / Dr Pepper, Schneider Schreibgeräte, Ströer Out-of-Home Media, SWR, Uhlsport und WWF Deutschland.
Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick.
Kontakt
Weitclick GmbH
Hannah Fesseler
Friedelstr. 27
12047 Berlin
+49 (0)30 / 200058412
info@weitclick.de
http://www.weitclick.de
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 / 55066854
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de