Die Stuttgarter Digital-Agentur hat dem universellen Renovierungssystem des Premiumherstellers für Elektrowerkzeuge zu einem gelungenen Relaunch im Web verholfen. Die Anwendungswelt des FEIN MultiMaster wird mit Anwendungsbeispielen in 3D und Flash exemplarisch visualisiert.
Stuttgart, 07. Dezember 2011. Folgeprojekt für Weitclick: Die Stuttgarter Digital-Agentur kann sich über einen weiteren Auftrag des Traditionsunternehmens C. & E. FEIN GmbH freuen. Nach dem gelungenen Relaunch der FEIN Website wurde jetzt der Internetauftritt für den FEIN MultiMaster in Angriff genommen. Mit dem universellen Elektrowerkzeug kann man sägen, schleifen, schneiden, trennen, feilen oder polieren. Benötigt wird nur der jeweils passende Aufsatz, der mit einem Schnellspannsystem ganz einfach zu wechseln ist. Die von Weitclick umgesetzte FEIN MultiMaster Erlebniswelt präsentiert das universelle System für Ausbau und Renovierung interaktiv, emotional und anwendungsorientiert. Die Agentur verantwortet dabei Konzept, Design, Flash, 3D/Motion und Programmierung.
Der Auftritt unter www.multimaster.info überzeugt vor allem durch die gelungene und selbsterklärende Produktinszenierung. Um Interessenten die Anwendungsvielfalt zu vermitteln, wurden verschiedene Anwendungsbeispiele in 3D und Flash umgesetzt. Beispielsweise kann man in einer virtuellen Testumgebung selbst das Sägen, Schleifen und Entfernen von Fugen mit dem FEIN MultiMaster ausprobieren. Zudem gibt es unter dem Modul „Das Original“ eine interaktive Zeitleiste, die die Geschichte des FEIN MultiMaster von den Anfängen in 1967 bis heute erzählt. Die Website bietet außerdem einen aufwendigen Zubehörfinder in Flash, einen Produkt- und Zubehörkatalog in HTML sowie eine E-Commerce-Anbindung über Commerce Connector. Darüber hinaus gibt es Aktionsseiten mit aktuellen Angeboten, eine Händlersuche und einen Newsletter. Bis Ende 2011 sind für die FEIN MultiMaster Erlebniswelt 31 weitere Sprach- bzw. Länderversionen geplant. Zudem wurde aus den für das Projekt erstellten 3D-Daten ein POS-Film entwickelt, der international zum Einsatz kommt.
Auch dem weltweit ersten handgeführten FEIN Metall-Kernbohrsystem KBH 25 hat Weitclick im Web zu einem gelungenen internationalen Auftritt verholfen. Unter www.fein-kbh25.de wird das Produkt mit umfangreichen Video- und 3D-Modulen präsentiert. So wird in einer 3D-Annimation der Unterschied zwischen dem neuen handgeführten Kernbohren und der herkömmlichen Bohrtechnik deutlich gemacht.
Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 – inhabergeführt und unabhängig. Das junge, interdisziplinär arbeitende Team produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Dabei hat es sich die Stuttgarter Agentur zum Ziel gesetzt immer zukunftsorientiert, menschlich, zielsicher und proaktiv zu arbeiten. Zum Leistungsspektrum zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce. Bei der Umsetzung aller Projekte geht es den drei Geschäftsführern Frank Boegner, Marc Bürkle und Simon Umbreit nicht nur darum, beste Ergebnisse zu erzielen – sondern auch um Kundennähe, Spaß und Herzblut. Genau das kommt bei den Kunden an. Dazu zählen unter anderem Beeline / Six, Brunnen, dm-drogerie markt, Esselte Leitz, Herma, Schneider Schreibgeräte, Ströer Out-of-Home Media, SWR, Uhlsport und WWF Deutschland.
Weitclick GmbH
Silke Kreiling
Neue Weinsteige 71
70180 Stuttgart
+49 (0)711-24 8491 60
www.weitclick.de
info@weitclick.de
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Edlingerstraße 8
81543 München
tanja@koschadepr.de
+49 (0)89 / 55066850
http://www.koschadepr.de