Welt der Wunder gewinnt um 42,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr und legt im Einzelverkauf und Abonnementbereich erneut deutlich zu
Welt der Wunder aus der Bauer Media Group steigert erneut die Auflage zum vierten IVW-Quartal 2009 um 42,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 323.972 verkaufte Exemplare. Vor allem im Einzelverkauf und Abonnement legt Welt der Wunder deutlich zu.
Uwe Bokelmann, Chefredakteur Welt der Wunder: „Welt der Wunder ist dank der eindeutigen und einmaligen Positionierung das Kompetenzmedium für unterhaltsam und spannend aufbereitetes Wissen. So gewinnen wir auch weiterhin immer mehr neue Käufer hinzu.“
„+18%, +45%, +65% und jetzt +42,6%. Die jeweiligen Vorjahres-Steigerungen der letzten vier IVW-Meldungen belegen sehr eindrucksvoll, dass unsere Kunden in diesem Jahr mit Welt der Wunder nicht nur auf einen absoluten Gewinnertitel gesetzt, sondern gleichzeitig einen starken und verlässlichen Medienpartner an ihrer Seite haben. Und genau das ist auch unser Anspruch für 2010 ? mit der Crossmedia-Marke Welt der Wunder“, so Tim Lammek, Anzeigenleiter Welt der Wunder.
Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von Welt der Wunder kann als Bilddatei unter anja.hermann@bauermedia.comangefordert werden.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)