Wer behauptet, eine SEO Agentur kann PPC Marketing nicht selber betreiben?

SEO AgenturaWir erhielten heute einen Spamblogkommentar in Bezug auf einen Blog eines unserer persoenlichen SEO Mitarbeiter in Deutschland. Dieser Spamblog versuchte, seine eigenen Dienstleistungen anzubieten, und gleichzeitig einen Artikelbeitrag fuer die eigene Webseite zu verlangen. Was uns vor allem auffiel, war der Satz auf der Titelseite der Webpage: „Sie sollten nie einem SEO Team trauen, welches Google Adwords verwendet, um auf Google Werbung zu betreiben; es beweist, dass dieses Team SEO nicht versteht.“ Wie falsch kann man bloss liegen?! Wir moechten das Argument widerlegen und festsetzen, dass eine Digitalmarketingagentur, welche Google Adwords benutzt (neben anderen Strategien), um ihre eigenen SEO Dienstleistungen anzupreisen, wohl ueber ein besseres Verstaendnis von Online Marketing verfuegt und sehr wohl imstande ist, ganzheitliche Marketingratschlaege an die Kundschaft weiter zu geben.

SEO konzentriert sich intensiv auf Ressourcen, und gewisse Grenzen sind gesetzt, wie realistisch Besucherzahlen erzielt und eingeschaetzt werden koennen, auch mit einer hochstehenden Automatisierung. Eine Google Adwords PPC Werbekampagne erlaubt eine hoehere Sichtbarkeit, welche andererseits nicht moeglich waere. Wenn eine SEO Agentur also eine PPC Kampagne startet, um Verbindungen fuer seine SEO Dienste anzuknuepfen, so deutet das keineswegs auf Inkompetenz hin. Es heisst ganz einfach, dass diese Agentur nicht nur vernuenftig ist, sondern sich sich gleichzeitig auch anderer Marketinggelegenheiten bedient, um das Geschaeftsvolumen zu vergroessern. Was wuerden Sie vorziehen und welcher Agentur wuerden Sie mehr Vertrauen schenken: einer Agentur, welche Ihnen behilflich ist, neue Gelegenheiten wahrzunehmen, oder einer Agentur mit einer eher limitierten Denkweise?

Wir sind ueberzeugt, dass sich eine Agentur nicht nur auf eine einzelne Technik fuer Marketing und Verbindungen verlassen sollte.

Dies trifft speziell zu, wenn diese eine Technik SEO ist, bei welche immer einen gewissen Aspekt von Unvorhersehbarkeit beinhaltet.

Der Grund dafuer sind die vielen Variablen und unbekannten Faktoren, weshalb keine Agentur mit absoluter Sicherheit den Besucherverkehr und die Einstufungen (ranking) voraussagen kann. Wenn nun eine Agentur einen bestimmten Besucherverkehr „garantieren“ sollte, so ist Vorsicht geboten – eine tiefere Einsicht in die spezifischen Strategien dieser Agentur waere angebracht!

Die Unterschiede und relativen Gelegenheiten, Herausforderungen und Grenzen von SEO und PPC bieten ein immer wiederkehrendes Thema, welches wir in der letzten Zeit intensiv diskutiert haben. Wir werden uns auf diesem Gebiet weiter aussprechen. In der Zwischenzeit moechten wir nochmals praezisieren, dass es sich lohnt, eine breitschweifige digitale Marketingstrategie anzuwenden, welche sich mit Vorteil einer Reihe von Taktiken bedient, und nicht alle Eier in denselben Korb packt! Erfahren Sie mehr über SEO Agentur besuchen uns auf www.webtrendsmedia.ch.