WIR und Wertgarantie: Goldene Aussichten für den Fachhandel in der Goldenen Stadt

Hannover, 20. Juni 2011: Bereits zum 11. Mal luden der Vorstand der Wettbewerbs-Initiative richtungweisender Fachhändler und WIR-Förderer Wertgarantie zum Erfahrungsaustausch – traditionell versammeln sich die erfolgreichsten Mitglieder der Initiative einmal jährlich zu intensiven und kooperationsübergreifenden Gesprächen zum 365er Profi-Treff. In diesem Jahr traf man sich in der „Goldenen Stadt“ Prag.

Gemeinsam mit der Wertgarantie-Geschäftsleitung loteten die Teilnehmer, die sich mit „365 Wertgarantie-Stammkunden in einem Jahr“ für diese Reise vom 27. bis 29. Mai qualifiziert hatten, die Perspektiven des deutschen Fachhandels aus und konnten feststellen: Wer mit Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft systematisch Kunden bindet, der hat auch in trüberen Zeiten goldene Aussichten. Passend dazu tauschten die Teilnehmer ihre Erfahrungen mit dem „Jubiläums-Angebot“ der Wertgarantie als wichtige Möglichkeit zur Kundenbindung aus. Anlässlich des 10. Geburtstags des Wertgarantie-Komplettschutzes erhalten Fachhandelskunden in 2011 mit dem „3 für 2“-Jubiläums-Angebot bei zwei geschützten Geräten den Schutz für ein drittes Gerät beitragsfrei dazu. Dass mit „3 für 2“ insbesondere das riesige Gebrauchtgeräte-Potenzial in 40 Millionen deutschen Haushalten geschützt werden kann und der Beitrag auch im Schadenfall konstant bleibt, werteten die Fachhändler als großes Plus: „Dreifache Kundenbindung – und die Garantie, dass der Kunde die geschützten Geräte bei uns reparieren lässt und auch die Neugeräte bei uns kauft“, so das Fazit der anwesenden WIR-Händler, die das „3 für 2“-Angebot bereits erfolgreich vermarkten.

„In Prag zeigte sich einmal mehr,“ so der WIR-Vorstandsvorsitzende Manfred Handke, „dass WIR-Fachhändler mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Konzept auch in Zukunft ihre Ziele erreichen werden. Mit den 365er Profi-Treffs wollen wir nicht nur unsere gemeinsamen Erfolgserlebnisse im Kreise der Fachhandelskollegen feiern und genießen, sondern auch weitere Ideen und Anregungen zur Zukunftssicherung des Fachhandels liefern. Nicht die Geschäftsgröße, sondern vor allem die konsequente Umsetzung der Kundenbindung ist entscheidend für den langfristigen Erfolg!“

Zeichen: 2.165

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist Deutschlands Garantie-Dienstleister Nr.1 im Bereich Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrrad. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und führt einen Vertragsbestand von 1,4 Millionen Kunden. Vermarktet werden die Wertgarantie-Produkte vor allem über den mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 328 Mitarbeiter.

WERTGARANTIE Technische Versicherung AG
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
u.braungardt@wertgarantie.de
0511 71280 128
http://www.wertgarantie.de