Workforce Management mit InVision Software: Spanische Elektromarktkette PC City steigert Service durch optimierten Personaleinsatz gemäß Kundenfrequenz
Ratingen / Madrid (Spanien), 13. Oktober 2009 ? PC City, Spaniens führende Einzelhandelskette für Kommunikations- und Unterhaltungselektronik, hat sich zur bedarfsorientierten Einsatzplanung ihrer rund 1.300 Mitarbeiter für die Softwarelösung InVision Enterprise WFM entschieden. Das System von InVision Software, einem der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management (WFM), wird bis Ende 2009 in allen 32 spanischen PC-City-Märkten sowie im zentralen Service-Callcenter implementiert. Ziel ist eine effiziente Personaleinsatzplanung, die an die tatsächliche Kundenfrequenz und deren Schwankungen angepasst ist.
„Durch die bedarfsgerechte Personalbesetzung in den Verkaufsfilialen wollen wir einerseits einen gleichbleibenden Service für unsere Kunden sicherstellen, andererseits eine Arbeitsflexibilisierung für unsere Mitarbeiter erzielen“, so Rafael Vara, Leiter Human Resources bei PC City. „Mit diesem WFM-Projekt und mit Hilfe von InVision verfolgen wir weiter unser Hauptziel, Spaniens bester Einzelhändler für Technik zu werden. Nach eingehender Vorstellung des Systems durch InVision sowie der Demonstration der umfangreichen Funktionen und der Leistungsfähigkeit der Software sind wir überzeugt, dass wir uns mit InVision Enterprise WFM für die optimale Lösung entschieden haben, um unsere Serviceziele zu erreichen sowie den Planungsaufwand deutlich zu reduzieren.“
Die Implementierung von InVision Enterprise WFM wird die bislang genutzte Lösung auf Excel-Basis ablösen und den gesamten Prozess des bedarfsorientierten Workforce Managements unterstützen. Das System stellt sicher, dass ausreichend Verkaufspersonal genau dann zur Verfügung steht, wenn Kunden in die Geschäfte kommen. Dadurch werden die Wartezeiten für die Kunden minimiert, teure Mehrarbeit wird reduziert und der Umsatz gesteigert.
Über InVision Software
InVision Software ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit mehr als 210 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. Die InVision Software AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone.
Weitere Informationen unter: www.invisionwfm.com
Ansprechpartner:
Jutta Handlanger
InVision Software AG
Head of Corporate Communications
Halskestraße 38
40880 Ratingen
Tel.: +49 (0)2102 728-252
Fax: +49 (0)2102 728-111
E-Mail: pr@invision.de