Zeig uns, was Du tun würdest!

(pressrelations) –

Zeig uns, was Du tun würdest!

Sony Ericsson startet First10 Online-Aktion für Xperia PLAY

– Bewerbungsphase
User laden unter dem Motto „Was würdest Du tun“ Fotos und Videos in eine Online-Galerie hoch
– Gewinnerauswahl
Sony Ericsson Jury wählt unter den 100 Beiträgen mit den meisten Stimmen die 10 besten Beiträge aus
Gewinn
10 Gewinner erhalten ein Xperia PLAY vor offizieller Markteinführung

Wien, 18. Februar 2011 ? Mit der First10 Aktion haben Sony Ericsson Fans die Chance, das Xperia PLAY vor offizieller Markteinführung zu gewinnen. Unter dem Motto „Was würdest Du tun“ können Fans vom 13. Februar bis 16. März auf der Sony Ericsson Facebook-Seite www.facebook.com/sonyericssongermanund auf www.sonyericsson.de/firsttenFotos und Videos hochladen. Die 10 Fans mit den kreativsten, lustigsten oder überzeugendsten Ideen erhalten ein Xperia PLAY.

Nackt durch die Fußgängerzone flitzen, einen Road-Trip durch Deutschland starten oder sich die Playstation-Symbole in die Haare rasieren – mit außergewöhnlichen Aktionen auf Video oder Bild können Fans zeigen, warum gerade sie vor allen anderen ein Xperia PLAY bekommen sollten. Alle Beiträge können von Usern kommentiert und bewertet werden. Unter allen insgesamt positiv bewerteten Beiträgen wird eine Sony Ericsson Jury die 10 kreativsten, lustigsten und verrücktesten Beiträge auswählen. Die 10 Gewinner erhalten vor dem offiziellen Launch in Deutschland, Österreich und Schweiz eine nummerierte Xperia PLAY special edition.

First10

First10 ist eine exklusive Aktion für Endkonsumenten. „Ziel dieser Kampagne ist es, über die direkte Interaktion das Highlight-Produkt Xperia PLAY zu allererst dem Fan in die Hand zu geben“ erläutert Kai Wunderlich, Marketingleiter Sony Ericsson DACHNL das Konzept. Das Sony Ericsson Xperia PLAY mache Wartezeiten zum Spielerlebnis und verkörpere den Grundgedanken der First10 Aktion, auf spielerische und innovative Weise zu interagieren und zu kommunizieren.

Xperia PLAY ist das erste Smartphone mit der Auszeichnung ?PlayStation certified? und einem aufschiebbaren Gamepad. Ob zu Hause oder an der Bushaltestelle, das Xperia PLAY schafft ein wahres Gaming-Erlebnis überall und jederzeit.

Sämtliche Aktionen werden über die Microsite, Facebook-Seite und den Sony Ericsson Blog Blondes Sushi kommuniziert:

www.sonyericsson.de/firstten
www.facebook.com/sonyericssongerman
www.blondessushi.com

Sony Ericsson wurde im Oktober 2001 als 50:50 Joint Venture von Sony und Ericsson gegründet. Das Unternehmen hat seinen zentralen Sitz in London und unterhält Niederlassungen in allen bedeutenden Märkten weltweit. Mit seinen Mobiltelefonen, Zubehör, Inhalten und Applikationen bietet Sony Ericsson spannende Konsumentenerlebnisse mit der Vision, der Branchenführer im Bereich Communication Entertainment zu werden: Wo neue Formen des Kommunizierens über das Internet und soziale Netzwerke zur Unterhaltung werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.sonyericsson.at.

ANSPRECHPARTNER FÜR MEDIEN:
Medienkontakt Sony Ericsson:
Elisabeth Mayrhofer-Grünbühel
T: +43 1 8174060-302
E-Mail: Elisabeth.Mayrhofer@sonyericsson.com

PR Österreich: Martrix Public Relations Public Affairs
Marlene Grabner
Tel.: +43 1 205 1101 – 281
Fax: +43 1 205 1101 – 9281
Mobil: +43 664 964 81 16
m.grabner@martrix.at

Alle Neuigkeiten finden Sie auch auf dem österreichischen Sony Ericsson Twitter-Account sowie der
Sony Ericsson DACH Facebook-Seite.

HOTLINE FÜR KUNDEN: 0810 200 245